Fragen zum Bios / Supervisor Passwort

paolo

New member
Themenstarter
Vorneweg mir geht es nicht darum Hilfestellung beim knacken eines Passworts zu bekommen.... ich weiß daß das hier nicht toleriert wird.

Ich habe da ein Problem mit einem X200 aus der Bucht, das Teil ist in einem super Zustand und hat noch laaange Garantie. Allerding ist ein Password gesetzt zu sein (mal sehen wann sich der Verkäufer / Händler nicht von privat meldet). Wenn ich ins Bios möchte erscheint das Schloßsymbol mit einem Return komme ich dann in ein beschnittenes Bios. Ich kann von CD USB Booten etc. und habe ansonsten keine größer Einschränkung feststellen können. Im Prinzip könnte ich damit leben...

1) In wieweit kann ich die Garantie nutzen wenn ich kein Bios (ich meine es ist das Supervisor Passwort, oder) Passwort habe. Wird mir die Garantie verwehrt?

2) Ich habe gehört das wenn die Bios Batterie wirklich mal defekt sein sollte ich das Notebook ganz gesperrt wird und ohne das Password garnichts mehr geht, ist das richtig?

3) Wenn ich mit dem Eigentumsnachweis an Lenovo wende.... koennen die das Passwort löschen bzw machen die das (wenn ja wie teuer) oder stimmt es das die auf eigene Kosten das Mainboard tauschen wollen?

zu 1: Nein! Du hast volle Garantie. Das SVP könntest ja auch du gesetzt und vergessen haben.

zu 2: Ja! Wenn die Batterie leer ist oder abgeklemmt wird, ist das User Passwort (in deinem Fall Enter/Return bzw. leer) inaktiv und man braucht zwangsläuftig das SVP.

zu 3: Lenovo tauscht nur das Systemboard, weil sie Passwörter nicht entfernen können/wollen. Wende dich vertrauensvoll an laptopheaven. Der Mario ist ein ganz netter, er kann dir bei Nachweis von Eigentum gegen bares das SVP entfernen. Ich und ein paar Leute mehr im Forum können das zwar auch, aber... :rolleyes:

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Soderle Problem fast beseitigt.... ich habe das richtige Passwort auf Anfrage eerhalten.... Yippppieh
Wie kann ich nun das supervisor passwort disablen? Ich habe ja lediglich die Möglichkeit ein neues zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal einfach das neue leer zu lassen :)

Super Idee :eek: die Hatte ich auch schon habe kein Bock mich fuer immer auszusperren.... also war das jetzt nen Tip das mal zu probieren oder deaktiviert man das Passwort so wirklich???

Super Idee :eek: die Hatte ich auch schon habe kein Bock mich fuer immer auszusperren.... also war das jetzt nen Tip das mal zu probieren oder deaktiviert man das Passwort so wirklich???

Genau ich geb hier tips wie man sein Gerät zerstört ;)

Hi paolo,

kann Dir gerne bestätigen, das Du das SVP dauerhaft entfernst, wenn Du einfach bei der Neueingabe jeweils die <RETURN> Taste betätigst :-)

Das giltet nicht!

Er hat ja nicht nach gefragt :D

Hi paolo,

kann Dir gerne bestätigen, das Du das SVP dauerhaft entfernst, wenn Du einfach bei der Neueingabe jeweils die <RETURN> Taste betätigst :-)
Wer hat gesagt, dass Du vor der dritten Frage antworten sollst?
streit.gif

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben