Fragen zum Bildschirm

Fonte

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen L420 vor mir stehen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Seit wann lässt sich denn der Bildschirmdeckel beim Zuklappen nicht mehr einrasten. Der Mechanismus fehlt. Ist sicherlich nicht nur beim L420 so. Mein alter R61 hat das noch. Wurde das bei allen ThinkPads abgeschafft? War doch eigentlich ganz nützlich, damit sich der Bildschirmdeckel beim Transport nicht einfach öffnet.

2) Am unteren Rand des Bildschirms - dort wo Lenovo steht - gibt es etwas rechts und etwas links gelegen kleine Aussparungen, d.h. die Leiste liegt nicht Plan an. Welchen Zweck erfüllen diese kleinen Öffnungen/Schlitze, die etwas hervorstehen? Wisst ihr was ich meine? Ggf. kann ich auch mal ein Bild hochladen und die beiden Stellen markieren.

Bei meinem R61 habe ich aus so etwas ähnliches. Dort allerdings wirkt es eher so, als habe sich ein Kleber gelöst.

Vielen Dank für eure Anmerkungen :)

Fonte

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich nicht nur beim L420 so.

Also das T420 hat noch eine Displayverriegelung. Man versucht wohl damit, die L-Serie stärker von der T abzugrenzen (bei T400 und R400 waren die Unterschiede ja ziemlich gering).

Grüße

Fabian

1) Die Displayhaken wurden bei der L-Serie entfernt. Nur die T/W ThinkPads haben noch Displayhaken. Lenovo argumentiert, dass die Displayhaken oft abbrechen würde, und dass man sie deshalb weggelassen hat.
2) Ich kann das nachvollziehen, bei meinem L520 ist das genau so. Diese Aussparungen sind dazu da, dass man das Displaybezel leichter entfernen kann, indem man diese als Angriffspunkte nutzen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben