Fragen zum 560X

onesvip

Member
Themenstarter
Hat sich erledigt!!

Hallo zusammen, ich hab mir ein Thinkpad 560X zugelegt, da doch irgendwie die Sammelleidenschaft ausgebrochen ist.
Ich bekomme beim Start jetzt eine Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich dann auf Test gehe und alles teste, bekomme ich auch 2 Fehler angezeigt.
Was genau will mir das BIOS damit sagen?

Die hellen Punkte sind übrigens nur spiegelungen ;)

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!!
Hab den RAM Riegel entfernt, läuft jetzt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413472917536.jpg
    uploadfromtaptalk1413472917536.jpg
    172 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1413472978189.jpg
    uploadfromtaptalk1413472978189.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1413472990998.jpg
    uploadfromtaptalk1413472990998.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Die Error-Codes hatte ich dann auch entdeckt, wusste aber trotzdem nichts mit anzufangen......
Edit: Mit denen aus dem Wiki kann man ja richtig was anfangen :D

Nen HMM hab ich noch nicht zu dem Gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nen HMM hab ich noch nicht zu dem Gerät
Nun - im Wiki gibt es die 560 - Seite, ganz unten sind verschiedene Links zum 560 aufgeführt.
Kopiere Dir den Link zum HMM 560x in die Eingabezeile desBrowsers und ergänze hinter "support" eine "1", dass er lautet:
http://support1.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?LegacyDocID=PFAN-3T5RFV

Außerdem findest Du dort noch einen Link zum "560/560E/560X/560Z Kompendium Teil 2 ", in dem auch etwas über die Errorcodes aufgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans
Wie ich es finde, wusste ich schon.
Ich bin halt noch nicht dazu gekommen, es zu laden ;)

Dieses Kompendium scheint mir allerdings sehr interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal ich :)
Nachdem ich jetzt eine gute halbe Stunde lang Google bemüht habe und irgendwie nichts wirklich aussagekräftiges/eindeutiges gefunden habe...

Wie sieht das mit PCMCIA und CardBus Karten aus?!
Kann ich in mein 560X, welches einen CardBus Slot hat, eine PCMCIA Karte stecken und nutzen?
Kann ich über die Karte dann auch USB ausgeben?
Muss ich für die Karten noch großartig Treiber installieren?
Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden?

Beiträge abgekoppelt und nach "Ältere ThinkPads" verschoben. Mit "Kurze Fragen" hat das wahrlich nichts mehr zu tun.

PCMCIA - Karte (16 Bit) passt in Cardbus-Schacht (32 Bit), aber nicht umgekehrt, also passt dann auch eine USB 2.0 Cardbus-Karte in den Cardbus-Schacht, aber nicht in den PCMCIA-Schacht. Treiberinstallation steht im Manual zur Karte und ist auch abhängig vom verwendeten Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge abgekoppelt und nach "Ältere ThinkPads" verschoben. Mit "Kurze Fragen" hat das wahrlich nichts mehr zu tun.
Ok, danke. Ist wohl besser so.
Ich hatte ursprünglich nicht damit gerechnet, dass ich noch mehr Fragen haben werde ;)

PCMCIA - Karte (16 Bit) passt in Cardbus-Schacht (32 Bit), aber nicht umgekehrt, also passt dann auch eine USB 2.0 Cardbus-Karte in den Cardbus-Schacht, aber nicht in den PCMCIA-Schacht. Treiberinstallation steht im Manual zur Karte und ist auch abhängig vom verwendeten Betriebssystem.
Dann muss ich demnächst wohl nochmal was einkaufen :)
Vielen dank für die Erklärung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben