fragen zu X40 mit Cf-adapter

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

ich hab ein x40 gekauft, welches keine festplatte/rahmen/abdeckung dabei hat.
das bietet sich ja nun für die CF-adapter-lösung fürmlich an.

ich hab auch schon gesucht und (fast) alles gelesen dazu, sollte also problemos funzen.

nur leider sind die enthaltenen links zu den passenden adaptern fast alle nicht mehr gültig.

meine frage ist nun, brauche ich nur den adapter, oder muss man zwingend einen rahmen dafür haben (hat die festplatte original überhaupt einen?) ?

welches maß darf der adapter maximal haben, bzw. hat so eine originale platte, damit er reinpasst?

hat einer ne gute quelle oder empfehlung, gern auch für einen dual-cf adapter, ein einfacher reicht aber auch ?

gruß

Hallo,
einen Rahmen brauchst du nicht. Denn der Adapter samt CF-Card ist meiner Meinung nach leicht genug um nur am IDE-Anschluß zu "hängen". Notfalls klebbst du den Adapter mit ein paar Klebestreifen oder Tessa-Strips innen fest. Eine Abdeckung ist aus optischen Gründen und zum Staubschutz sinnvoll ;-)

Grüße

hallo,
danke für den link.
hm, leider nur mit paypal....wollt mich eigentlich nicht extra deshalb da anmelden.

falls Du da in naher zukunft bestellen willst, könntest eventuell einen mehr mitbestellen?

glaub ich eher nicht dass es reinpasst, es ist länger als breit (bei festplatte umgekehrt)

und zudem aus HongKong :rolleyes: grosse zweifel das es lang funtionert, wenn überhaupt

sonst könnt ich dir ein bild vom meiner platte wg. grössenverglleich des ide-ports und rückschluss auf lämge machen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben