Fragen zu X200s - Auflösung/UMTS/Händler

mcl

Member
Themenstarter
Hallo,

nach einigen Jahren T-Serie (T21,T40,T60) will ich mir jetzt mal einen kleineren thinkpad zulegen.

Die erste Entscheidung X301 <-> X200 ist nach einigen Recherchen im Forum recht einfach gefallen. Alleine die fehlende Dockingstation hat mich schon zum X200 getrieben.

Nun habe ich m mal wieder die wohlstrukturierte Thinkpadseite durchforstet (BTW: Kann es sein, dass die immer schlechter wird?).

Fragen:

Kennt jemand einen Händler in Köln/Frankfurt/Nürnberg der einige X200 als Vorführgeräte hat. Ich will mir die unterschiedliche Auflösung mal anschauen. Ich tendiere zu 1440x900 bin mir aber nicht sicher, ob das auf 12,1" sinnvoll ist. Wie sind die Erfahrungen von Euch mit der grossen Auflösung?

Hat jemand Infos, ob UMTS demnächst auch bei den WXGA+ Geräten standardmäßig verfügbar sein soll? Ich möchte einfach meine SIM irgendwo unterbringen und gut isses. Ohne diesen lästigen Stick.

Mit meiner Einschränkung auf LED, die grosse Auflösung und auf SSD gibt es anscheinend nur genau 2 Modelle. NS474GE & NS56HGE. Wie sind die Erfahrungen mit diesen Modellen.

... und für weitere Anmerkungen bin ich ebenfalls dankbar.

Gruss,
Michael

Das sich an der WXGA+/UMTS-Situation noch etwas ändert glaube ich persönlich nicht, da das X210s ja sozusagen schon vor der Tür steht.

In Darmstadt könntest Du mal bei www.notebook.de anfragen ob und wenn ja welche X200s zur Ansicht bereitstehen. Händler in Köln/Nürnberg findest Du im Thread "Thinkpad Showrooms" im Forum Kaufberatung.

Ich würde warten, bis das X20x mit UMTS und LED Bildschirm da ist , oder mich alternativ fragen, ob ich bei einem Gerät das Displayport und ein eingebautes optisches Laufwerk hat, wirklich eine Dockingstation benötige.

Grüße

Push

Will den Thread hier nochmal hoch holen.

Möchte mir demnächst auch ein X200s zulegen. Werde mir wenn alles klappt am Samstag ein Gerät ansehen (Region Bruchsal) weil ich zur 1440er Auflösung tendier, aber es mir erstmal ansehen will. Werde berichten...

UMTS Erfahrungen habe ich keine, das Geäte welches ich im Auge hab fehlt es auch an UMTS. Aber das ist doch nachträglich aufrüstbar, oder nicht?

Zwei Fragen hätte ich aber auch noch, die 1440er Display Geräte gibt es nur ohne intergrierte Webcam, oder? (Kann ich auf der Lenovo Seite irgendwie alle Features anklicken die ich gern drin hätte und er spuckt mir dann eine Modellnummer aus?!).
Und zweites, ist mit einem Preisverfall des X200s zu rechnen wenn der Nachfolger rauskommt? Wenn ja, wie stark?

Cheers,
Lars

so!

Habe mir am Samstag ein Gerät mit der WXGA+ angesehen und bin begeistert. Hatte anfangs gedacht, dass es die 1280er Auflösung wäre, aber nein.

WXGA+ ist für meinen Geschmack ideal auf der Screengröße. Scharf, kontrastreich und von der Größe gerade richtig, das LED Display ist einfach toll. Auch der Trackpoint hat von der voreingestellten Emfpindlichkeit schon zur Auflösung gepasst (ich finde es angenehmer auf einem XGA als auf einem SXGA zu navigieren, weiß auch nicht warum) von daher wäre der Punkt auch abgehakt =)

Natürlich ist das nur subjektiv alles, am besten ansehen. Ich zumindest bin davon überzeugt und wart bis ich das Geld zusammen hab fürs Pad :)

Cheers

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben