X2xx Tablet Fragen zu x200 vs x220 Tablet (Windows 10, cpu, Ultrabase)

Retrowill

New member
Themenstarter
Hallo
Ich besitze momentan ein x200 tablet, möchte mir nun aus Prozessor/ung gpu) gründen( ich kann keine Videos schauen ohne das der Prozzesor auf 100% ist und alles ruckelt) nun liebäugele ich mit einem x220 tablet i7,

1 Frage: Ich wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem x220 mit win10 und auch der Schreibfunktion und multitouch im Langzeitbetrieb hat?

Ich habe bereits auf meinem x200 t windows10 versucht. Konnte jedoch keine vernünftigen Touch/Digitizer Treiber lange laufen lassen(Sie haben entweder die Touch Funktion nicht zufriedenstellend gehabt oder die Digitizer, oder wenn es mal klappte nur für eine Woche und die Treiber sind dann wider abgeschmiert).

2. Frage: kann man die Ultrabase x200 so präparieren das ein x220 daraupasstf

3. Frage wie sind eure erfahrungen mit dem x220 Tablett Leistung, Gehäuse ...

4. Wie ist die Dicke des x220 Tablet?

Grüße
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.: ne Ultrabase für X220(t) und aufwärts kostet incl. DVD-Brenner 13,-€ bei ebay. Ich weiß nicht, ob sich das basteln da noch lohnt.

Die ultrabase3 ist im vergleich zu der alten echt ein downgrade, die anzahl der anshclüsse bleibt gleich nur ein DP und VGA (WTF) und keine zweit Akku Lademöglichkeit

2. nein, man kann aber die T520, 420 Docking verwenden, aber einige Anschlüsse funktionieren nicht

ich hab x200 und X230t und der digitizer ist beim alten genauer als beim neuen. Bei WIndows 10 funktioniert aber der stift seit letzten update ganz gut

Hast du auch manchmal Leistungs Probleme mit dem x200 t? ist das mit dem neuen besser geworden? kann man mit dem neuen immer noch genau genug schreiben damit das einem im Alttag nicht frustriert (Hörsaal, Notizen, Arbeit, kein Malen....)?

Ich war vom X200t ( hab ich gebraucht gekauft) so begeistert das als man mir das X230t angeboten hat sofort zugeschlagen hab.

Nach kurzem Test aber festgestellt das es nicht an das x200t langt, jedenfalls nicht in dem Profil das ich es nutzen wollte. ich wollte das sogar verkaufen so enttäuscht war ich.

Ich mache hier nun Arbeitsteilung das X230t hat auch gutes dispaly und ich schreibe gerne daran, das ist mein Arbeits gerät mit docking usw.

Das X200t benutze ich nun ausschließlich unterwegs für Notizen und co

Das X200t hat technisch bedingt wirklich heute Probleme und ist kein allrounder mehr.

Aber ich persönlich bin zufrieden, so trenne ich nun auch die beiden Arbeitsbereiche auch sehr strickt und werde am Gerät a nicht vom Arbeitsbereich b abgelenkt und umgekehrt.

Ich muss mal schauen ich hatte mal angefangen aufzuzählen was mit am X230t nicht gefiel, ich stelle das mal hier online sobald Zeit

Das X220t und X230t hat eigentlich nur einen großen Schwachpunkt - das ist die Stabilität des Gehäuses. Das Teil ist an sich zwar echt robust, aber es sammelt schnell Gebrauchsspuren. Das Display (bzw. die nicht tauschbare Plastikscheibe davor) verkratzt durch die Tastatur, die Abstandshalter rechts und links der Tastatur braucht man nur anpusten, damit sie abfallen und auch am Palmrest entstehen relativ leicht Brüche.

Nichtsdestotrotz habe ich das X230t sehr gerne genutzt und nur abgegeben, weil ich die Tabletfunktion nicht mehr ausreichend oft genutzt habe, dass sich die prinzipbedingten Nachteile (12" und recht schwer) weiter gelohnt hätten.

Die x220/230t haben eingie schwächen

Bei mir fing nach einem Jahr an das Display zu flackern und dann auszufallen, das tei biegt sich wohl zu sehr. Zum Glück hatte ich Garantie.

Also ich finde im vergleich zum X20xt bis auf die Power ein Rückschritt

die Abstandshalter rechts und links der Tastatur braucht man nur anpusten, damit sie abfallen und auch am Palmrest entstehen relativ leicht Brüche.

joop obwohl ich das teil nicht hardcore outdoor nutze ist einer der guumis ab und der palmrest ist auf sehr komisch art gebrochen und zwar nur unter dem linken Gummi sonst sieht man da nichts von außen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben