Fragen zu WWAN-Ready

LittleNo

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2008
Beiträge
396
ich hab mir grade diesen ThinkPad gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+t+serie/lenovo+thinkpad+t410+nt92cge MT 2522-3CG

laut notebooksbilliger.de soll er ja UMTS-vorbereitet sein und ich wollte da jetzt das originale UMTS-Modul aus meinem EDGE reinstecken und musste dabei feststellen das am dafür vorgesehenen Steckplatz keine Antennenkabel liegen. Das müssten sie doch eigentlich?

Die Lenovo-Support-Seite scheint gerade nicht verfügbar zu sein, ich würde ja gerne nachschaun ob dort für meinen MT das UMTS als Vorbereitung drin steht, aber wenn er es jetzt nicht hat, kann man das nachträglich einbauen? bzw. gibts dafür originalteile von Lenovo? in diesem Fall würde ich nämlich gerne notebooksbilliger.de die Teilenummern präsentieren und die Teile kostenlos verlangen.
 
Hi,

bei mir geht die Lenovo-Seite und auch die sagt, dass dein Modell WWAN-ready sein soll...



Allerdings muss man bedenken, dass auch die Lenovo-Seite nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Ich hatte neulich den Fall, dass ein T410, das lt. Beschreibung nicht mal WWAN-ready sein sollte, mit fertig eingebauter Gobi daherkam. Kurioserweise hatte Lenovo auch vor lauter Überraschung vergessen, die entsprechende LED unter das Display zu bauen :thumbup:

Der Steckplatz für die UMTS-Karte befindet sich übrigens im Akkufach mit drin und nicht mehr unter dem Palmrest, aber das wirst du wissen...

Grüße
Matt
 

Anhänge

  • 2011-02-15_1224.png
    2011-02-15_1224.png
    11,4 KB · Aufrufe: 21
mittlerweile hab ich bei Lenovo angerufen, da sollten in der Tat die Antennekabel liegen und die sind einfach nicht da ... wird jetzt spannen wie notebooksbilliger.de die da rein kriegen will
 
Ach ja wie die ja auch selber schreibst, das wird ne ziehmliche Bastelei die Antennen da rein zu bekommen (Displayrahmen). Würde lieber auf Umtausch bestehen.
 
Merkwürdig, bei meinen Modell (auch WWAN Ready) sind die Antennen mit Tape an der Stelle wo das WWAN-Modem sein soll befestigt?
Vieleicht verrutscht? gelöst?
nur so kenn ich das auch, ich hab auch gründlich gesucht in dem Spalt zwischen Mainboard und Gehäuse, aber da sind weit und breit keine Kabel

Ach ja wie die ja auch selber schreibst, das wird ne ziehmliche Bastelei die Antennen da rein zu bekommen (Displayrahmen). Würde lieber auf Umtausch bestehen.
das sowieso, dieser enorme Aufwand das nachträglich zu installieren ist ja der Grund warum es diese Vorbereitung gibt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben