Hallo Alle zusammen,
ich überlege mir eine Webcam anzuschaffen, habe aber noch diverse Fragen. Vielleicht kennt sich ja der eine oder andere hier aus und hat schon ein paar Erfahrungen mit Webcams gesammelt.
Ich plane die Webcam >>Quickcam Pro 5000<< von Logitech zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Cam gemacht?
Wie schnell sollte denn die Internetverbindung sein um ein flüssig übertragenes Bild zu bekommen, wenn ich mit Skype eine Videotelefonie mache (also der Gesprächspartner hat auch ne Cam)?
Die Cam hat ne Auflösung von 640x480 und kann 30 fps aufnehmen. Ich habe DSL 2000 von AOL (Bitte keine Debatte über AOL anfangen).
Sieht denn bei dieser Auflösung das Bild gut aus?
Wie groß kann man es machen, ohne das es zu komischen "Verzerrungen" kommt?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
ich überlege mir eine Webcam anzuschaffen, habe aber noch diverse Fragen. Vielleicht kennt sich ja der eine oder andere hier aus und hat schon ein paar Erfahrungen mit Webcams gesammelt.
Ich plane die Webcam >>Quickcam Pro 5000<< von Logitech zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Cam gemacht?
Wie schnell sollte denn die Internetverbindung sein um ein flüssig übertragenes Bild zu bekommen, wenn ich mit Skype eine Videotelefonie mache (also der Gesprächspartner hat auch ne Cam)?
Die Cam hat ne Auflösung von 640x480 und kann 30 fps aufnehmen. Ich habe DSL 2000 von AOL (Bitte keine Debatte über AOL anfangen).
Sieht denn bei dieser Auflösung das Bild gut aus?
Wie groß kann man es machen, ohne das es zu komischen "Verzerrungen" kommt?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!