[Fragen] zu Ultrabase u.- CPU

qerni

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Hallo,
ich habe in der Buch eine Ultrabase f.- ein TP570 P2 gekauft. Sie wird auch in Windows erkannt. USB geht, CD-Rom und die externe Festplatte nicht, bekommen keinen Strom. Was ist da DEFEKT ???

Kann ich diese CPU ( Intel Pentium II 400 MMC2 400 Mhz 66 Mhz Bus Takt 256 Second Level Cache MMC-2 Sockel ) in den 570 P2 einbauen???

Gruß qerni
 
Original von qerni
Kann ich diese CPU ( Intel Pentium II 400 MMC2 400 Mhz 66 Mhz Bus Takt 256 Second Level Cache MMC-2 Sockel ) in den 570 P2 einbauen???

Die MMC-2-PII-Prozessorplatinen sind normalerweise frei untereinander tauschbar. Da Du weiterhin 66MHz FSB hat, musst Du Dir auch keine Gedanken um den Speicher oder den Cache machen - aber ob überlege der Sprung von 366 auf 400MHz das Schrauben lohnt - das sind keine 10%, das spürt man nicht [das 570 hat doch 366MHz von Haus aus - oder täusch' ich mich da?]

Bei einem PIII-Modul sieht's da anders aus - der Performancegewinn würde die Schrauberei zwar rechtfertigen - den monetären Aufwand hingegen vllt. wiederum nicht (PC100 Speicher). Es sei denn, man hat's 570 so richtig liebgewonnen...
 
Den Tausch der aufgelöteten CPU traue ich nur einigen wenigen Experten zu :D

btw hat das 570e 500MHz andere Unterschale, Kühlblech und Bezel.
Mobotausch reicht da definitiv nicht

Die Ultrabase hat wahrscheinlich der übliche Defekt erwischt,
jetzt frag mich bitte nicht nach der Ursache,
ich habe da auch noch nix rausgefunden,
weder im Netz noch in den 3 Bases mit dem Fehler :(

Gruss tom_k
 
Original von u.mac

Die MMC-2-PII-Prozessorplatinen sind normalerweise frei untereinander tauschbar. Da Du weiterhin 66MHz FSB hat, musst Du Dir auch keine Gedanken um den Speicher oder den Cache machen - aber ob überlege der Sprung von 366 auf 400MHz das Schrauben lohnt - das sind keine 10%, das spürt man nicht [das 570 hat doch 366MHz von Haus aus - oder täusch' ich mich da?]

@u.mac,
habe zwei 570 u.- eins hat nur 300MHz und es geht mir um das Schrauben.

@tom_k,
also ist die Ultrabase nur noch Schrott. Ich hatte mal von Dir die Info- das der 600 mit P2 aber bis 400 MHz geht und der 570 hat doch auch P2.
Was machen meine 2 anderen Teile?
Gruß qerni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben