Hallo liebe Thinkpad-Freunde,
ich nutze zur Zeit ein X200, möchte aber modernisieren und liebäugele mit dem günstigen x230i:
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere X230 Besitzer mir meine Fragen beantworten könnte. Vorab besten Dank! :huh:
ich nutze zur Zeit ein X200, möchte aber modernisieren und liebäugele mit dem günstigen x230i:
- Da mir die Leistung des x200 P8600 locker ausreicht, denke ich, dass mir die "i" Variante auch reichen wird, liege ich da richtig?
- Ich stelle mir vor, das OS auf einer nachzurüstenden mSATA SSD laufen zu lassen und auf einer großen, internen HDD meine Daten abzulegen, ist der Paralellbetrieb mSATA SSD und HDD problemlos möglich und funktioniert das Booten/aufspielen (Win8) ohne probleme?
- Ist es problemlos möglich, Videomaterial mit entsprechendem Adapter (Display-Port auf HDMI) in Ton und Bild auf einen Fernseher zu bringen?
- Das X230 hat einen Kombi-Stecker für Mikrofon und Kopfhörer, ist für die Nutzung eines beliebigen 3,5 Klinkensteckers ein Adpater notwendig oder kann hier ein beliebilger Kopfhörer, Stecker, etc. angeschlossen werden?
- Wie ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses? Mein X200 als auch mein voriges X31 waren sehr gut verarbeitet, diverse Bewertungen über das X230 haben mich stutzen lassen.
- Gibt es sonst noch Beachtenswertes über das x230i zu wissen?
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere X230 Besitzer mir meine Fragen beantworten könnte. Vorab besten Dank! :huh: