Fragen zu Tastatur, Displaydeckel und klirrenden Speakern

Megafeuerteufel

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
45
Holla,

habe am Wochenende mein T400 erhalten und konnte es bereits ausgiebigst testen.
Folgendes ist mir aufgefallen.

Die Tastaur fühlt sich merklich schlechter an als etwa die von von meinem T41p oder gar T30, allerdings habe ich gelesen das es mehrere Versionen gibt.
Nun frage ich mich ob die Tastaturen nach gusto verbaut werden oder ob ich da noch eine ältere Revision des T400 bekommen hab.
Nichtsdestotrotz, wie erkenne ich ob es eine minderwertige oder höherwertige Tastatur ist?
Ich meine ein Bild gesehen zu haben, auf der die Unterseite von einer Metallplatte verdeckt wird, bei mir habe ich da nur eine löchrige Blechplatte auf der eine Folie angebracht ist.
Ich gehe mal davon aus das ich nun die minderwertige bekommen habe.
Was ersatz bei Lenovo beschaffen abgeht, so habe ich mich schon hinreichend informiert.
Dann noch das Problem mit den Lautsprechern.
Ich weiß, von Notebookspeakern sollte man nie allzuviel erwarten, aber ich kann mir kaum vorstellen das das Normal ist, wenn man z.B. bei der Shutdown-Meldedy von XP ein Klirren um die Ohren bekommt, wie als wären die Membran schon im Anus. Weder mein T41p und schon gar nicht mein T30 hatten ein solch klirrendes Klangbild.
Hier die Frage, bekomme ich da auch Ersatz von Lenovo oder soll ich das Ding einschicken / umtauschen (habe ich letzte Woche erst gekauft).
Letzter Punkt, der Displaydeckel ist ein wenig gewölbt, soll aber laut meinen Informationen ein Feature sein um die Konstruktion an sich steifer erscheinen zu lassen. Außerdem höre ich immer wenn ich das Gerät weiter aufklappe (beim zuklappen nicht) eine Art minimales Knackgeräusch, aber nur wenn ich es von der festen Position wieder in bewegung versetze, darüber sollte ich mir dann hoffentlich keine sorgen machen?

Puh, schon ein wenig Text, ich hoffe mir kann da der eine oder andere kompetent weiterhelfen, wäre sehr dankbar dafür. :)

Gruß,
MFT
 
hallo!

so, bezüglich der tastatur: du hast - wie üblich - eine leichte t400-tastatur bekommen mit lochungen! einfach bei lenovo anrufen (gestern gab auch ein thread dazu) und eine neue fordern! machen die, wenn du hartnäckig genug bist. die wohl beste tastutur ist die von nmb.

zum speaker: schwierig, also sowohl mit meinen r500 als auch mit dem vom t400 meines bruders kannst du keien perfekte klassiche musik hören, aber für youtube und konsorten sollte es reichen. ganz bestimmt für xp shutdown und so! wenn du eine saubere aufnahme machen kannst, wäre es gut! dann können wir auch mal reinhören!
 
die deckelwölbung ist kein feature sondern besteht daraus, dass der inner frame des tft von einem dünnen kunststoffdeckel überzogen ist, welchen man abmontieren kann. bis zum t60 war das ein teil, welches eben mattscharz lackiert ist.
eine geringe wölbung ist hier material und herstellungsbedingt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben