Ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren auch Besitzer eines T61 in 14,1 Zoll SXGA (also 4:3 mit 1400*1050 Pixeln) mit einer NVS140. Meine Meinung dazu:
@Grafikkarte: Ich bin eigentlich auch recht viel am Zocken (hauptsächlich auf dem Desktop), aber hin und wieder auch auf dem Notebook. Ich kann dir sagen, dass Half-Life 2 ganz wunderbar
ohne Antialiasing in der nativen Auflösung läuft. Des gehen C&C Generals und Flatout 2 auch perfekt. GTA:SA habe ich auch ausprobiert, aber das ruckelte ein klein wenig und ich habs dann gelassen. Operation Flashpoint wird sicherlich gut laufen. Wenn du aber vom bald erscheinenden Teil 2 sprichst, dann brauchst du definitv ein anderen Notebook, weil die Grafikkarte dazu einfach viel zu schwach ist. Grade wenn Shader und so gefordert sind. Bei alten Spielen also ausprobieren und hoffen, dass sie gut laufen. Bei aktuellen Spielen hast du meiner Meinung nach sehr wenig zu hoffen...
@Display: Ich hab zwar nie ein Widescreen-Notebook vor mir gehabt, kann dir aber sagen, dass ich mit meinem 4:3 echt wirklich sehr zufrieden bin. Aber was viel wichtiger ist: Nimm eins mit Super XGA. Ich sehe das immer am beinahe baugleichen T61 meiner Freundin mit XGA - mit SXGA hat man soo viel mehr Platz auf dem Bildschirm, das ist einfach herrlich!
@Akku: Ich hab den normalen 6 Zellen Akku und würd auch sagen, dass mir der ausreicht. Klar, der hält nur 2-3 Stunden durch. Wenn du mehr willst, dann gibt es hin und wieder auch Angebote, wo gleich ein 9 Zeller bei ist (steht über). Oder du kauft dir einen (mit circa 90€ leider sehr teuren) 3 Zellen Akku fürs Ultra Bay nach...
@Cardreader: Ja, das fand ich auch gar nicht gut, dass der Cardreader (zumindest in den 4:3 Modellen) nicht dabei ist. Dazu lies dir aber bitte mal
einen anderen Beitrag von mir durch. Und wenn du Lust hast, passend dazu auch
den hier .