Fragen zu T61

Stasik

New member
Hi,

ich hab mich nun entschieden einen 14zoll t61 zu holen. Fragen:

- ist NVIDIA Quadro NVS 140M spielbar? wird sowas wie Operation Flashpoint drauf laufen? Gibt es gemodete conumer-Treiber um noch ein bisschen Leistung rauszuholen
- 4:3 oder 16:9? ;)
- Cardreader, gibts welche fuer pc-card Slot?
- Wie siehts mit den Treibern für Windows XP 64bit aus?

Grüße

T61 im Educational program

Hi

habe ein Angebot hier:

T61 ND1PJGE

Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 mit 2,50 GHz
RAM: 2 GB 667 MHz DDR2
Festplatte: 160 GB
Laufwerk: DVD Multiburner DL (DVD +/-)
Display: 14,1 Zoll; TFT Display - 1440x900
Grafikkarte: nVIDIA Quadro NVS 140M; 128 MB GDDR SDRAM
Kommunikation: LAN, W-LAN, BT
PC Card Erweiterung: 1 x PCMCIA Typ I oder II
Akku/Laufzeit:6 Zellen LiIon Akku, bis zu ca. 4 h Betrieb
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Business
Garantie: 3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)

1275 €

ich möchte aber einen T61 14 zoller mit einem 4:3 Screen und einem großen Akku. Kann mir jemand ein Notbook mit vergleichbarer Leistung anbeiten?

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu der entscheidung :-), ist ein Top Latop hab noch nichts gefunden was mich wirklich stört. :thumbsup:
Die Grafik ist ok, aber ob da Operation Flashpoint 2 drauf laufen wird keine ahnung, vermutlich eher auf niedrigen Details (wenn es läuft). C&C3 läuft auf mittleren bis hohen Details. Halflife auch auf höchsten Details (alles auf 1440*900 Auflösung). Aber das Laptop ist nun nichts wenn man viel spielt und immer aktuelle Spiele auf hohen Details spielen möchte. Es ist halt kein Gamernotebook.
Ob 4:3 oder 16:10 ist ne Frage die hier glaub ich schon häufiger diskutiert wurde, ist geschmackssache denk ich. Mir gefällt Widescreen :)
Cardreader kann ich dir nichts zu sagen, aber such doch einfach mal gibts bestimmt was für.
Win XP mit 64bit nutze ich zwar nicht, aber ich meine es gibt bei lenovo alle treiber zumindest für XP (bin mir aber nicht sicher). Allerdings kannst du auch Windows Vista nehmen ab 2Gb ram läuft das super, dafür gibts dann auf jedenfall auch 64bit treiber (soweit ich das auf der supportseite gesehen habe).

Ich bereue es nun keinen Card-Reader zu haben. Ist als Student einfach praktischer, was gibt es schon groß was man in den Express-Card-Slot stecken kann ? Vielleicht ne TV-Karte oder ne ESATA-Karte, mehr fällt mir nicht ein, für UMTS reicht auch PCMCIA. Ein Card-Reder (ein guter) kostet von IBM 70 Euro, brr und mit meinem billigen Hama-Teil friert der Laptop ein...

MfG Hanussen

Ich wollte keinen neuen Thread für meine wohl ziemlich dämliche Frage erstellen^^.
Mich interessiert es, ob eine TV-Karte mit "PCMIA-Slot (Cardbus 32-Bit)" passt? Nämlich die hier: http://www.pearl.de/a-PX6062-1382.shtml (für analoges TV ist sie gedacht).

Ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren auch Besitzer eines T61 in 14,1 Zoll SXGA (also 4:3 mit 1400*1050 Pixeln) mit einer NVS140. Meine Meinung dazu:

@Grafikkarte: Ich bin eigentlich auch recht viel am Zocken (hauptsächlich auf dem Desktop), aber hin und wieder auch auf dem Notebook. Ich kann dir sagen, dass Half-Life 2 ganz wunderbar ohne Antialiasing in der nativen Auflösung läuft. Des gehen C&C Generals und Flatout 2 auch perfekt. GTA:SA habe ich auch ausprobiert, aber das ruckelte ein klein wenig und ich habs dann gelassen. Operation Flashpoint wird sicherlich gut laufen. Wenn du aber vom bald erscheinenden Teil 2 sprichst, dann brauchst du definitv ein anderen Notebook, weil die Grafikkarte dazu einfach viel zu schwach ist. Grade wenn Shader und so gefordert sind. Bei alten Spielen also ausprobieren und hoffen, dass sie gut laufen. Bei aktuellen Spielen hast du meiner Meinung nach sehr wenig zu hoffen...

@Display: Ich hab zwar nie ein Widescreen-Notebook vor mir gehabt, kann dir aber sagen, dass ich mit meinem 4:3 echt wirklich sehr zufrieden bin. Aber was viel wichtiger ist: Nimm eins mit Super XGA. Ich sehe das immer am beinahe baugleichen T61 meiner Freundin mit XGA - mit SXGA hat man soo viel mehr Platz auf dem Bildschirm, das ist einfach herrlich!

@Akku: Ich hab den normalen 6 Zellen Akku und würd auch sagen, dass mir der ausreicht. Klar, der hält nur 2-3 Stunden durch. Wenn du mehr willst, dann gibt es hin und wieder auch Angebote, wo gleich ein 9 Zeller bei ist (steht über). Oder du kauft dir einen (mit circa 90€ leider sehr teuren) 3 Zellen Akku fürs Ultra Bay nach...

@Cardreader: Ja, das fand ich auch gar nicht gut, dass der Cardreader (zumindest in den 4:3 Modellen) nicht dabei ist. Dazu lies dir aber bitte mal einen anderen Beitrag von mir durch. Und wenn du Lust hast, passend dazu auch den hier .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben