T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fragen zu T440s

PONS

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich nun auch ein T440s in der Ausführung 20ARS2QF00. Mir stellen sich allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ich habe das Notebook ohne Betriebssystem gekauft und Windows 8.1 Pro installiert. Treiber habe ich mit dem System Update von Lenovo machen lassen, allerdings funktionieren meine Funktionstasten ab F8 nicht mehr. Auf der Lenovo Seite gibt´s ja zahllose Treiber, bei denen ich allerdings nicht mehr durchblicke. Reicht es nicht aus die Treiber mit System Update zu installieren? Muss ich die noch einzeln nachinstallieren? Und wenn ja, welche benötige ich davon?

2. Teilweise werden bei mir Schriften und Symbole nicht scharf, sondern eher verwaschen dargestellt. Woran liegt das und kann ich das beheben?

3. Das Display von AUO ist meiner Recherche nach für Backlight Bleeding bekannt. Bis zu welchem Grad muss man das ertragen? Habe in der unteren linken Ecke das Problem.

4. Sollte man den herausnehmbaren Akku entfernen, wenn man das Netzkabel nutzt?

Ich bin euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar, da es mein erstes Notebook und Thinkpad ist und ich doch ganz gern den vollen Funktionsumfang nutzen würde.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Teilweise werden bei mir Schriften und Symbole nicht scharf, sondern eher verwaschen dargestellt. Woran liegt das und kann ich das beheben?
Du betreibst das Display mit der nativen Auflösung 1920x1080? Skalierst du die Darstellung? Auch bei 8.1 treten noch in manchen Anwendungen Fehler auf, weil die nicht sauber mit Skalierung funktionieren.

4. Sollte man den herausnehmbaren Akku entfernen, wenn man das Netzkabel nutzt?
Der Akku ist ein Verschleißteil. Wenn du mit dem Auto einen Alpenpass runterfährst, baust du dann vorher den Tank aus?:)
 
Ja, ich betreibe das Diyplay mit 1920x1080. Zu der Skalierung kann ich nur soviel sagen, dass ich das bei erweiterten Optionen bei der Bildschirmauflösung unter dem Reiter Stueuerung für Intel HD-Grafik bei Skalierung nur Displayskalierung beibehalten auswählen kann. Ob das nun allerdings eine Skalierung mit sich zeiht, weiß ich eben nicht, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
Oder kann ich das noch wo anders auswählen?

Das mit dem akku ist einleuchtend :rolleyes:
 
Ich mach die Skalierung über Systemsteuerung - Anzeige.
 
Oder kann ich das noch wo anders auswählen?
Ja - in der Settings App. Öffne die PC Settings App und suche nach "Skalierung". Dort dürfte es auf Standard voreingestellt sein (was 125% bedeutet), du musst es auf "Kleiner" umstellen.
 
Oder sich mit den unscharfen Schriften abfinden wenns sonst zu klein ist.
 
So, erstmal vilen Dank an euch alle. Ich habe mich gestern auch nochmal selbst damit auseinandergesetzt, nachdem das Problem mit Skalierung auf kleiner immer noch vorhanden war. Bei mir war die Lösung des Problems das Häkchen bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" zu setzten. Ich konnte seitdem keine verwaschene Schrift mehr feststellen.

Mein größeres Problem sind aber immer noch die Treiber, da muss es doch irgendwo eine Liste geben, aus der man herauslesen kann, welches Modell welche Treiber benötigt? Ich selbst weiß hier nämlich nicht mehr weiter, es kann ja nicht Sinn der Sache sein, einfach alle Treiber von der Leonovo Seite zu installieren. http://support.lenovo.com/de/de/pro...ooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t440s
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben