fragen zu SUSE Linux Enterprise Desktop 10

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir die Testversion runtergeladen, und die scheint ja mich nur 60 Tage mit Updates und Support zu versorgen. Schön und gut, aber ist das Linux auch nach den 60 Tagen weiterhin verwendbar, bis auf den Support und Updates?

Lohnt sich der Umstieg von openSuSe 10.2 auf SUSE Enterprise Desktop 10 überhaupt?

Was gibt es für große Unterschiede, dass die Enterprise Version so teuer macht, zwischen den beiden Linux-Systemen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten!

Ja weiternutzen kannst du es, nur hast du keinen Anspruch mehr
auf Support. Updates gehen auch weiterhin.
Bei SuSe Linux bezieht sich so etwas immer nur auf den Support.

Die anderen Fragen kann ich nicht wirklich Beantworten :-)

Bei der Enterprise Version gibt dir SUSE 5 Jahre Support der noch verlängerbar ist. Bei der Standardversion bekommst du 2 Jahre.
Zudem meine ich, dass die Enterprise-Version auch noch ein paar Pakete anbietet, die sonst nicht dabei sind. Habe dies jetzt aber nicht extra überprüft.

Ein Umstieg lohnt sich dann, wenn du auf den Support angewiesen bist. Machst du sowieso alles selbst, bist du mit openSUSE besser aufgehoben. Z.B. in der dazu passenden community www.linux-club.de

Dann werd ich wohl bei openSuSe bleiben, wenns in der Enterprise Version bloß um den Support geht. :)

Support plus, was tomte schon sagte, einige Packete die halt normal
nicht dabei sind, die du aber wahrscheinlich auch so irgendwo bekommst.

Ich denke mal 80% aller reicht die normale Version.

nach Testzeit

Hi,
Testversion runtergeladen, und die scheint ja mich nur 60 Tage mit Updates

Was geschieht nach den 60 Tagen? Dann sind doch alle Pakete da und Updates sollen doch sowieso verfügbar sein. BG xsid

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben