Fragen zu SAP ERP oder R/3 - Infos gesucht!

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
HalliHallo!

Gibt es hier Thinkpad-User die sich etwas mit SAP ERP oder dem Vorgänger SAP R/3 auskennen? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_ERP

ERP ist wohl brandneu - ich bräuchte Übung/Anwendergrundlagenwissen für das Vorgängerprogramm
das immer noch weit verbreitet ist namens R/3.

Es gibt Produkte, die behaupten, einem das nahe bringen können: z.b. (willkürlich gewählt)

http://www.software-schulungs-medien.de/SAP-Lernsoftware-sth-12-105.html

Ich bräuchte mal Euren Eindruck über Self-Learning Produkte welche das beste Preis-Leistungs Verhältnis bieten.

Habt Ihr Tipps bzw. Links zum Thema für mich?
Für mich ist SAP noch ein Buch mit sieben Siegeln... ;)

Vielen Dank für Euer Feedback!
danke.gif

Beste Berliner Grüße

Ich habe hier nen paar Folien aus meinem letzten Semester rumliegen. Die Vorlesung nannte sich Produktionsplanung und Steuerung.

Allerdings gibt es das passende Skript dazu nicht online.

Falls du trotzdem die Folien haben willst sag Bescheid

Hi,

ich hatte auch an der FH Kontakt mit dem Programm und auch noch die Dateien zur Fallstudie.
Dabei wurde so ziemlich jeder Bereich angesprochen, wenn du willst sende mir deine emailadresse und ich schicke es dir rüber.
Ist vielleicht ganz hilfreich um einen ungefähren eindruck zu bekommen, richtig sinn macht es aber erst wenn du im programm üben kannst.

Die Fallstudie zu bearbeiten fand ich nicht problematisch, allerdings war so ziemlich jeder schritt vorgegeben.
Ohne diese genauen anleitungen finde ich es extrem heftig, da man einfach von der geballten funktionsvielfalt überrannt wird.

mfg
aces

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=648385#post648385]Ist vielleicht ganz hilfreich um einen ungefähren eindruck zu bekommen...[/quote]
Klingt gut!

danke2.png

Habe Euch beiden eine PN geschickt...
Vielen Dank!

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=648308#post648308]HalliHallo!

Gibt es hier Thinkpad-User die sich etwas mit SAP ERP oder dem Vorgänger SAP R/3 auskennen? :D [/quote]

SAP lernt man nicht einfach so wie Word oder Excel. Beschränke Dich auch erstmal auf die Module, die Du benötigst. Wenn Du noch nie mit SAP gearbeitet hast ist es schon ne harte Nummer am Anfang!

Stefan

Hallo,

ich bin beruflich in dem Umfeld tätig, wenn du spezifische Fragen hast kann ich dir sicherlich helfen.
Allerdings gibt es keinen 3 Tage SAP Crashkurs , das sollte dir bewusst sein :)

Diese Einführungscd´s gegen teuer Geld sind nicht zu empfehlen, da gibt es wesentlich bessere alternativen.

SAP R/3 Einführung

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben