Fragen zu Rescue & Recovery und Vista

Matzl

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass mir hier jemand den kopf abreisst weil die 1.000.000 frage zu r&r stelle :whistling: , aber ich komme (auch nach der suche nicht drum herum):

wo kann ich dire recovery-dvd genau erstellen, ich blicke nicht so recht durch. und wenn ich die recovery-dvd erstellt habe, kann ich dann die sicherheits-partition löschen? weil es ist doch alles auf dvds gesichert und diese verschwendet dann doch nur noch platz. stellt die recovery-dvd das ursprüngliche windows wieder her oder das aktuelle?

und noch fragen zu vista: da meine festplatte die ersten 15 min. sehr viel arbeitet würde ich gerne mal wissen, wieviele prozesse bei euch so im hintergrund laufen....bei mir sind es zu zeit 67 und auch der speicher ist (2 gb) zu fast 50% voll. zum vergleich: es laufen auf meinen win xp-desktop nur 25 prozesse im hintergrund! kennt jmd. vielleicht eine seite mit tipps, wie ich vista beine machen kann? :)

vielen dank im voraus und grüße,

matzl

[quote='Matzl',index.php?page=Thread&postID=428603#post428603]
Hallo Matzl,

unter Programme > ThinkVantage> sollte ein das Icon roter Kreis mit Sanitätstaschekreuz und der Bezeichnung Create Recovery Media sein.

Alternativ mal mit der Vista Suchefunktion nach rrmedia.exe suchen.

Im unteren Teil des Fensters kann man dann die CD´s / DVD´s erstellen.

Löschen der Service Partition kann man dann schon machen, aber ich bin kein Freund davon ( wenn wieder hergestellt werden muss, dauert es über die CD / DVD doch deutlich länger )

Bei der Wiederherstellung wird das System wie bei der Auslieferung hergestellt. ( keine Updates etc )

Zu Deinen Vista fragen kann ich nicht richtig helfen, da ich nicht weiss was alles schon installiert wurde.

Gruß

hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass mir hier jemand den kopf abreisst weil die 1.000.000 frage zu r&r stelle :whistling: , aber ich komme (auch nach der suche nicht drum herum):

wo kann ich dire recovery-dvd genau erstellen, ich blicke nicht so recht durch. und wenn ich die recovery-dvd erstellt habe, kann ich dann die sicherheits-partition löschen? weil es ist doch alles auf dvds gesichert und diese verschwendet dann doch nur noch platz. stellt die recovery-dvd das ursprüngliche windows wieder her oder das aktuelle?

und noch fragen zu vista: da meine festplatte die ersten 15 min. sehr viel arbeitet würde ich gerne mal wissen, wieviele prozesse bei euch so im hintergrund laufen....bei mir sind es zu zeit 67 und auch der speicher ist (2 gb) zu fast 50% voll. zum vergleich: es laufen auf meinen win xp-desktop nur 25 prozesse im hintergrund! kennt jmd. vielleicht eine seite mit tipps, wie ich vista beine machen kann? :)

vielen dank im voraus und grüße,

matzl
[/quote]

Wenn man sich die Recovery CDs erstellt hat, kann man zwar prinzipiell die Recovery Partition löschen. Aber so viel Platz gewinnt man dadurch auch wieder nicht (schätze mal 3-4 GB). Wenn es dir auf jedes einzelne GB ankommt brauchst du vielleicht eine größere Platte. Ich würde die Recovery Partition drauf lassen, das Recovern mit den erstellten CDs dauert viel länger und kann auch schief gehen wenn die Rohlinge ne Macke haben. Und wenn man den Rechner irgendwann wieder verkauft ist es auch praktisch die Recovery Partition drauf zu haben.

super, danke für eure antworten. die recovery medien habe ich dann nun erstellt.

wegen der plattengröße wunder ich mich nur dahin gehend, dass nach der recovery-part. (ca. 6 gb) noch 87 gb frei sind. von diesen 87 gb sind bereits 30 gb belegt ohne, dass ich großartig was installiert habe!!!! wie kann das sein? unter xp hatte ich immer erhelbich mehr platz. kann ich da was drann ändern? erstellt vista schattenkopien o. ä.?

Restorepoints, Hybernation File und evtl. hat R&R Backups gemacht (kannst du mit R&R nachschauen und löschen). Und Vista selber braucht ja auch schon fast 10GB.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben