Fragen zu Problemen und Hardware von X31

nicknicker

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,

leider brachte mich die Suche bei meinen Fragen und Problemen nicht weiter oder ich habe falsch bzw. mit den falschen Stichwoertern gesucht.
Leider macht der STromanschluss meines X31 seit letzter Zeit Probleme mit einem Wackelkontakt. Ich habe manchmal viel Muehe es noch so reinzustecken, dass es laedt. Was kann man nun machen? Muss man das gesamte Mainboard austauschen oder kann man sich mit findiger Loeterfahrung an das Mainboard machen und den Anschluss selbst reparieren? Danke schon fuer eure Tipps und Erfahrungen mit diesem Problem.

Zweite Sache. Meine Fetplatte beginnt, sich bemerkbar zu machen. Daher moechte ich Sie gerne austauschen. Die Garantie von 5 Jahren bei Seagate reizt mich, somal mir schon eine Samsung unwiderruflich und urploetzlich unangekuendigt abgebrannt ist.
Welche Empfehlung habt ihr? Preislich ca - 50€ und schnell sollte sie sein.

Was meint Ihr?

Tausend Dank bereits im Voraus !

David

Hallo David,

wenn du Glück hast, liegt der Wackelkontakt nur am Netzteilstecker. Hinter dem Stecker brechen die Kabel manchmal.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, das mit einem Zweitnetzteil oder durch kontrolliertes Wackeln am Kabel herauszubekommen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass die Kontakte des x31 verdreckt oder oxidiert sind. Das kann man aber leicht reinigen.

Bei der Festplatte würde ich keine halben Sachen machen und die 250GB Western Digital ("WD") verbauen:
http://geizhals.at/deutschland/a269799.html
Die funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet: nicht zu laut, nicht zu heiß, schnell, groß.

Falls du vorhast, die alte Installation mit True Image auf die neue Festplatte 'rüber zu retten, empfehle ich dir noch diesen Thread:
[XP] [Gelöst] Klonen alter Festplatte auf neue mit Acronis True image home edition klappt nicht.bitte um Hilfe

Viele Grüße!

Danke! Den Tipp mit dem Netzteil habe ich schon probiert. Aber das half nicht. Muss am Anschluss liegen.
Falls die Kontakte wirklich schmutzig/ oxidiert sind, wie bekomme ich diese wieder sauber?

Bei der Festplatte wollte ich incl. Porto nicht viel mehr als 50/55€ ausgeben. Was sagt Ihr zu Seagate und den 5 Jahren Garantie?

Hat keiner wirklich einen Tipp fuer mich, welche Festplatte zur Zeit empfehlenswert ist? Ich bin mi8r sicher, Ihr habt weitaus mehr Erfahrung damit. Wie gesagt bin ich unschluessig ob Seagate oder Samsung da mir eine Samsung bereits abgeraucht ist. Allerdings hoere ich wiederum von vielen, dass Samsung zZt. die besten und auch schnellsten sein sollen.

Ich danke nochmals im Voraus fuer jeglich Antwort

David

ich kann eine Samsung SPINPOINT HM160HC. habe sie selber in meinem thinkpad und auch schon mehrfach verbaut. die platte bekommst du schon um die 50 euro. ich bin damit sehr zufrieden, sehr leise und schnell.

[quote='nicknicker',index.php?page=Thread&postID=477705#post477705]Falls die Kontakte wirklich schmutzig/ oxidiert sind, wie bekomme ich diese wieder sauber?[/quote]Wattestäbchen und Kontakt-Spray / Caramba oä.
[quote='nicknicker',index.php?page=Thread&postID=478158#post478158]Hat keiner wirklich einen Tipp fuer mich, welche Festplatte zur Zeit empfehlenswert ist?
Allerdings hoere ich wiederum von vielen, dass Samsung zZt. die besten und auch schnellsten sein sollen.
David[/quote]
Das wird wahrscheinlich in einem "Glaubenskrieg" enden... ^^

Bei Notebook-Platten bin ich recht unerfahren. Aber in PCs hab ich schon alles mögliche eingebaut. Dabei sind mir bisher nur Samsung-Platten negativ aufgefallen. Die haben sich bei mir am schnellsten verabschiedet. Mit Seagate und WD hatte ich bisher keine Probleme. Maxtor auch nicht. Sind aber wie gesagt nur persönliche, völlig unrepräsentative Erfahrungen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben