Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einmal einen Pocket PC zulegen sollte.
Folgende Funktionen würde ich brauchen:
Da ich all diese Funktionen auch mit einem etwas älteren Modell bewerkstelligen könnte, wollte ich mir wenn einen gebrauchten holen, da mir neue Pocket PCs zu teuer sind.
Aufgrund der Excel-Funktionalität sollte als OS ein Windows Moblie laufen, oder können das auch andere? Geht E-Mail-Synchronisierung auch mit Thunderbird?
Was ich noch so im Hinterkopf habe ist, dass bei älteren Modellen die Daten pfutsch sind, wenn der Akku mal leer ist. Das wäre natürlich Käse. Oder bezieht sich das nur auf bestimmte Daten?
Ich habe mal bei ebay geguckt, da sind mir folgende Modelle aufgefallen:
HP iPAQ RZ 1710
DELL Axim 5
Sind die zu empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Navigation benötige ich nicht. Preislichen Rahmen hatte ich so 50 - 70 Euro gedacht.
Vielen Dank und viele Grüße,
nepomuk
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einmal einen Pocket PC zulegen sollte.
Folgende Funktionen würde ich brauchen:
- Kalender
- ToDo
- Notizbuch
- Erinnerungsfunktion für Kalendereinträge
- Möglichkeit, Excel-Sheets zu öffnen und zu bearbeiten
- WLAN und E-Mailfunktionalität wären schön (und damit auch Synchronisierung mit PC), müssen aber nicht zwingend vorhanden sein (aber Möglichkeit zur Aufrüstung wäre klasse)
Da ich all diese Funktionen auch mit einem etwas älteren Modell bewerkstelligen könnte, wollte ich mir wenn einen gebrauchten holen, da mir neue Pocket PCs zu teuer sind.
Aufgrund der Excel-Funktionalität sollte als OS ein Windows Moblie laufen, oder können das auch andere? Geht E-Mail-Synchronisierung auch mit Thunderbird?
Was ich noch so im Hinterkopf habe ist, dass bei älteren Modellen die Daten pfutsch sind, wenn der Akku mal leer ist. Das wäre natürlich Käse. Oder bezieht sich das nur auf bestimmte Daten?
Ich habe mal bei ebay geguckt, da sind mir folgende Modelle aufgefallen:
HP iPAQ RZ 1710
DELL Axim 5
Sind die zu empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Navigation benötige ich nicht. Preislichen Rahmen hatte ich so 50 - 70 Euro gedacht.
Vielen Dank und viele Grüße,
nepomuk