Fragen zu osx ml 10.8 / -.7

s.berlin

New member
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
302
ich habe ein paar fragen zu osx welches ich gerne neben linux auf meinem x61 o. x300 ausprobieren möchte :) !

und zwar sind mir einige dinge aufgefallen, die sich mir halt während des studiums der

apple seite und (einiger) hackintosch seiten nicht wirklich erschlossen haben. also hier mal meine fragen:

1.: da apple ja aktuell keine datenträger mehr für ml 10.8 sondern das bs nur noch als n upgrade anbietet wäre es halt für mich

interessant zu wissen (da mein internetbudget auf 5gb durch einen o2 umtsstick monatlich begrenzt ist, ml 10.8 aber über 4gb groß )

ob ich überhaupt da ich kein mac habe über eine

dritte person mir eine osx ml oder l installationsstick kaufen kann

und dann nach der installation über apple einen eigenen registrierungskey besorgen kann ,um die installation dann auch officiell machen

zu können

oder gibt es da noch andere offizielle anlaufstellen bei apple die mir beim ersten überfliegen entgangen sind ???

2.: gibt es hier jemanden im forum der einen ml installationsstick liegen hat umd mir den zur verfügung stellen kann

würde mich dafür auch finanziel erkenntlich zeigen :)

( ein berliner user wäre mir wegen der nähe am liebsten bin ja selber einer :) :thumbup: ! )

3.: gibt es von osx eigentlich verschiedene versionen für 64bit und 32bit ?

4.: wie lange werden die osx versionen mit updates versorgt ?

freue mich über jede antwort :thumbup:!!

l.g. s.berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1/2: Nein, OS X gibt es nur noch im App Store. Da du aber ohnehin OS X 10.7 benötigst (10.8 ist ein reines 64-Bit-OS und unterstützt die Intel GMA X3100 nicht mehr - für diese gibt es schlichtweg keine 64 Bit-Treiber), kannst du auch auf eBay den originalen Apple-OS X 10.7-Installationsstick kaufen.

Zu 3: Nein, gibt es nicht. Seit OS X 10.5 oder 10.6 (weiß ich nicht) unterstützt OS X 64 Bit, seit 10.7 werden nur noch 64-Bit-CPUs unterstützt (aber 32-Bit-Treiber laufen noch) und 10.8 ist nur noch 64 Bit, d.h. 32-Bit-Treiber werden nicht mehr unterstützt.

Zu 4: Regulär bis zum Release der übernächsten Version. Sprich, für 10.6 wird es jetzt nach dem Release von 10.8 höchstwahrscheinlich kein neues Update mehr geben (d.h. kein 10.6.9). Sicherheitsupdates gibt es aber immer mal wieder auch für ältere OS.
 
hallo !
danke für deine einschätzung :thumbup:,!
sieht ja nicht so rosig aus :cursing: für mich.
stehe im moment davor mir einen late 2009er mac mini zu holen der auf osx ml 10.8 läuft .
ich habe ja auch gesehen das verschiedene ältere mac /-mini noch mit der alten intelgrafic
kommen und die ja noch von mountain lian 64bit treiber für diese graka unterstützen.

nun ja , ich werde am ball bleiben .
habe jetzt halt vor den mac mini auf ne ssd umzurüsten
und dann will ich mit dem mac mini intel 64 treiber versuchen
das osx auf meine thinkpad ssd mit gparted zu kopieren und auf meinem thinkpad versuchen zum laufen zu kriegen:cool:!

werde berichten .
l.g. s.berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der 2009er Mac Mini hat eine Nvidia-Grafik - dewegen wird er noch unterstützt. Die X3100 hat definitiv keinen 64 Bit-Mountain Lion-Treiber.

Wenn du dir einen richtigen Mac zulegst, brauchst du da nicht mit Gparted herumbasteln. Einfach das OS X (10.7 -> von eBay, aus dem Forum etc.) mit Unibeast auf einen USB-Stick packen, dann davon installieren. Mit einer geklonten Installation kann es (muss aber nicht) zu extrem nervigen Problemen kommen ;) die kann man sich so direkt sparen.
 
nabend !

für mich ist ersteinmal wichtig das ich schön schnell ausprobieren kann ob es auf meinen tp ersteinmal läuft :thumbup:

und ob ich damit klarkomme ,ausserdem ist mein mac mini ja schon auf heute auf mountain lion upgegradet

und da das ja dann die aktuellste 10.8.2 von apple ist und ich jetzt kein geld mehr über habe finde ich das kopieren

mittels gparted sehrangenehm denn den mac habe ich ja nur gekauft um ml officiell einmal habe und dann wenn es mir

gefällt auf meine tp zuverschieben

für den passenden graka treiber meinte ich diesen threat in dem der treiber erfolgreich tranportiert woren ist :

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1325709

er ist nämlich für mba ,und ältere mac mini usw mit der intel grafik :thumbup:!!!

danke l.g. s.berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben