Fragen zu neuem T400-Win7

mgilbert

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2009
Beiträge
23
Hallo, bin neu hier und habe keine eindeutigen Hinweise hier auf der Seite gefunden zu folgenden Fragen gefunden:

Mein System ist ein T400, P8700, 2 GB, ATI und interne Grafik, 320 GB 1440x 1050 LED Display:

Kann man ein MS Office 2003 unter WIN7 problemlos installieren?

Habe Probleme mit den Helligkeitsprofilen. Die manuelle FN-Helligkeitssteuerung reagiert nicht. Nach Abziehen des Netzsteckers bleibt es stark hell (PRofil max Perf.), nach booten ohne Stecker bleibt es kritisch dunkel. Habe gelesen dass es da Treiberprobleme gibt. Gibt es schon einen Workaround?

Wo ist der Umschalter für die Switchable Grafics versteckt. Konnte die im Energimanager nicht finden. Bin ich blind?

Bin neu mit Thinkpad-System. Kann ich die C Partition gefahrlos splitten (Primär verkleinern und in eine logische Partition verwandeln), oder zerschiesse ich mir dabei das Ansprechen der Recovery und Backup-Partitionen mit den entprechenden Programmen.

Danke für Hinweise.
 
[quote='mgilbert',index.php?page=Thread&postID=722914#post722914]
1) Kann man ein MS Office 2003 unter WIN7 problemlos installieren?

2) Habe Probleme mit den Helligkeitsprofilen. Die manuelle FN-Helligkeitssteuerung reagiert nicht. Nach Abziehen des Netzsteckers bleibt es stark hell (PRofil max Perf.), nach booten ohne Stecker bleibt es kritisch dunkel. Habe gelesen dass es da Treiberprobleme gibt. Gibt es schon einen Workaround?

3) Wo ist der Umschalter für die Switchable Grafics versteckt. Konnte die im Energimanager nicht finden. Bin ich blind? [/quote]

Zu 1) Klar geht das. Ausprobieren!

Zu 2) Hmm das hab ich nicht. Evtl. Deinstallation / Neuinstallation der entsprechenden Thinkvantage Tools --> Hotkey

Zu 3) EnergieManager ist richtig. Rechte Maustaste auf das Batteriesymbol in der Taskleiste -> swichtable graphics
ABER! Dazu musst du a) Den Swichtable Graphics Treiber installiert haben und b) Im BIOS Swichtable eingetragen haben

Edith sagt: Zur Partitionierung solltest du ein entsprechendes Programm benutzen --> Paragon Partition Magic, damit geht ein solches unterfangen sicher.
Die Recovery Partition ist eg sicher, es sei denn du machst was grundlegend falsch. Andererseits kann man Daten auch sichern, ne?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben