Fragen zu: Netzabdeckung e-plus UMTS Netz / VoIP und IM

Mika

New member
Themenstarter
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir die neue 1 GB Datenflat von blau.de hole.

Kurze Frage an bisherige Nutzer:

- Wie ist die UMTS Abdeckung im E-Plus Netz?
- HSDPA soll ja nächstes Jahr schrittweise zukommen, vorerst würden mir die max. 384kb reichen.

- Wie ist das mit VoIP und IM?? Meistens sind die doch gesperrt...würde zwar nicht telefonieren, aber "Skypen" sollte halt schon gehen...hat da jemand Erfahrung, ob IM auch gesperrt ist??

Vielen Dank
Mika

Also Skype ist möglich - habe selber von Base einen Vertrag - Funktioniert !

[quote='Mika',index.php?page=Thread&postID=476465#post476465]- HSDPA soll ja nächstes Jahr schrittweise zukommen,[/quote]Wurde das vor zwei Jahren nicht bereits genau so gesagt?

heir in stgt hat eplus noch ne recht gute Abdeckung aber außerhalb ist sie mies solltest du also aus nem ländlichen gebiett kommen nimm t-online oder o2 bzw vodafone
hab zz o2 und vodafone wobei vodafone nen tick besser ist

Danke schon mal für die Hinweise zur Verfügbarkeit von Skype.

Wie ist denn die Geschwindigkeit im E-Plus Netz und ist UMTS denn auch schon einigermassen umfassend verfügbar??

Cheers,
Mika

[quote='Mika',index.php?page=Thread&postID=477210#post477210]Danke schon mal für die Hinweise zur Verfügbarkeit von Skype.

Wie ist denn die Geschwindigkeit im E-Plus Netz und ist UMTS denn auch schon einigermassen umfassend verfügbar??

Cheers,
Mika[/quote]Beachte, dass E+ kein EDGE anbietet. Also entweder du hast UMTS oder es wird die totale Qual, weil er dann beim "Runterschalten" nicht auf EDGE zurückgreifen kann.

Die Verfügbarkeit von E+ UMTS kann man auf den Netzkarten nachgucken: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts

wenn umts verfügbar dann ists voll ok und auch stabil ... so wie jetzt grad wo ich unterwegs bin nur gprs ... und damit wird es echt nen krampf ... ( diese antwort hat ~3-5 min ladezeit gekostet ... )

also für die city gehts dafür hab ich die 1 GB simyo flat aber für echtes mobile ssurfen überal isses nix ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben