T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fragen zu meinem "neuen" T400

Notarzt

Member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
54
hi! habe seit eben ein T400 in meinem Besitz und habe mal die ein oder andere frage zur Bedienung und Aufrüstung.
1. Mein Fingerprint reader wird irgenwie nicht erkannt. Was genau muss ich Bios eigentlich einstellen, oder wie kann ich rausfinden ob er defekt ist?
2. Ich habe eine F350g Mobile Broadband karte drin. Hat die auch GPS? Wenn ja wie und was kann man damit machen?
3. Wenn ich eine SSD einbauen möchte, worauf muss ich da achten? Läuft jede 2,5" SSD? Und Wenn ich die HDD dann in nen Ultrabay Adapter packe muss ich da was beachten?
4. Was muss ich beim Upgrade auf 8GB beachten? Laufen alle Module?
Soweit so gut Freue mich auf eure Antworten
Danke Gruß

Notarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg:

Mit passenden Absätzen lässt sich das westenlich besser lesen!

1) Ist der Fingerprinter im BIOS aktiviert? Also das Gerät selber.
2) Ja die F3507g hat auch GPS. Keine Ahung wie es unter Windows funktioniert ;)
3) Ja jede effe 2,5" SSD läuft solange sie SATA hat. Egal ob 1, 2 oder 3. Such dir ne schöne aus ;) Ich würde da zu ner 3er aktuellen tendieren. Diese haben noch viel schönere Zugriffszeiten, auch wenn du die Endgeschwindigkeit an dem Sata2-Port nicht erreichst. Aber die ist oft einfach egal.
4) Nein .. einstecken -> Läuft. Brauchst nur den richtigen Adapter halt.
5) Nein .. eigentlich nicht. Einzige was ich mitbekommen habe: Corsair wird von vielen gemieden, soll wohl gelegentlich Probleme machen. Mit Kingston machste denke ich nichts verkehrt. Ich hab 2 x 2GB Noname (sogar im Mix) drin und laeuft 1A.

Grüße
 
mein absätz wurden wegen blockierter skripte nicht übernommen. jetzt sieht es besser aus.

zu dem fingerprint kann ich nur sagen, dass ich im bios unter security und fingerprint nur auswählen kann ob inter oder extern. ich habe aber keine ahnung wie man das ding aktiviert oder ob man irgendwas mit verschlüsselung oder passwort oder was weiß ich einstellen muss.

im windows erkennt die lenovo software nix und ich glaube im garäte manager wird auch nix erkannt, aber es ist auch kein gerät mit gelbem ausrufezeichen zu sehen.

gruß
 
Um den FPR zu benutzen, brauchst du auch die Fingerprint Software von Lenovo. Du kannst auch mal deine blaue ThinkVantage Taste neben der Lautstärkeregelung drücken und schauen was dir da so angezeigt wird.
 
ist der fpr im bios aktiviert?
security -> i/o port access
 
@yatpu: genau das war der problempunkt. jetzt weiß ich auch wo man den fingerprintreader ein und ausschalten kann.

@all danke für eure hilfe.
welche einstellungen sind jetzt zu empfehlen? preboot?

danke

gruß
 
hab noch eine frage zum thema stromverbrauch:

der energie manager zeigt mir an, das book verbrauche zwischen 10 und 14W, ist das für die folgende hardware+einstellung normal?

P8400, 4GB, 250GB, onboard Grafik eingeschaltet, Wlan an und Display auf 4

danke
 
Joa so um den Dreh bin ich auch unter Linux

Hab wohl nen 8600er und ne 60er SSD. Sonst ist alles gleich.

Grüße
 
und was schaffst du dann für akkulaufzeiten? ich habe nen 9zeller der noch die komplette kapazität haben soll.
 
Puh .. also je nach dem .. so 6-7 Stunden mit 9 Zeller krieg ich schon hin. Manchmal auch 7,5-8 (wlan aus)

Wenn ich was mehr arbeite auch nur 5. Unter vollast keine 4.

Also ich sach mal 5-8h je nachdem was du machst ist realistisch.
 
ok, ich glaube das deckt sich mit meinen ersten werten ganz gut.

danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben