Fragen zu HDD und Keyboard T23

Moosbart

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
159
Hallo Leute,

bin ja schwer angetan von meinem T23 aber zwei Fragen hab ich:

1. was wäre eine empfehlenswerte Festplatte (im Moment ist eine 40GB 5400U/min Hitachi drin - die klackert und bringt im Schnitt 25MB/sek Leserate) - lohnt sich eine 72er oder frißt die zu viel Strom? Wie siehts mit der Lautstärke aus?

2. Die Tastatur läßt sich links oben deutlich tiefer eindrücken als an den anderen Stelle - ist das normal? Kann man dagegen etwas unternehmen? Klappert da auch ziemlich, wie ich finde, paßt nicht zum wertigen Eindruck, den das Thinkpad sonst so macht...

Ach ja, wieviel Laufzeit bei niedriger Last kann man etwa erwarten wenn ein Ultrabay Akku zusätzlich eingebaut wird? Wie gut sind die Hauptakkus, die man bei Ebay so bekommt (nicht die originalen)?
 
Hi,

zu 1) - die Samsungs werden hier öfters mal gelobt, 160 GB sollte das T23 packen. 5400 rpm reicht eigentlich, eine 7200er hatte ich noch nie.

zu 2) - da ist zwischen Lüfter und Tastatur noch ein bisschen Platz, daher klackerts. Ist immer so.

Zum Akku, Ubay Akkus so 2h wenn sie neu sind.

Gruß Patrick
 
Original von Paddelpatrick

Zum Akku, Ubay Akkus so 2h wenn sie neu sind.

Gruß Patrick

Ja, ich hab ja einen neuen UBay OriginalAkku drin, nur der Hauptakku ist nur noch bei ~30%. Wie gut sind die Ersatzakkus, die man so bei Ebay bekommt?
 
Hallo,

ich hab mir aus China ein Akku mit 5500mAH gekauft und bin sehr zufrieden!

Mein T23 mit XGA-Display hält bei dunkler Beleuchtung noch über drei Stunden in der Textverabeitung (WinXP) aus und ist schon über 9 Monate alt.
100 min DVD gucken sind aber auch drin. Wie lange genau kann ich aber nicht sagen, habe noch nie einen Akku-Test gemacht, habe bislang einfach nur gemerkt, dass ich keine Komforteinbußen habe :D

Ich habe im August so ca. 35,- Euro bei der Bucht bezahlt...

Allerdings ist der Akku deutlich (!) schwerer als der Original-Akku der vorher drin war... (laut Küchenwaage 318g, damit wiegt mein TP jetzt ziemlich genau 2500g und das ist für mich die Schmerzgrenze)


Gruß, polonius
 
Das stimmt, ich hab auch so einen Akku für mein T23 und der ist um einiges schwerer, aber er hält über 3 Stunden aus....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben