Fragen zu GMail, IMAP, Opera, Nokia E52 - wie kombinieren?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab einige E-Mail-Adressen, die ich vorher alle per POP3 abgerufen habe. Nunmehr möchte ich den Wechsel zu IMAP probieren. Würde insgesamt mit drei Geräte arbeiten, mein R500 als Hauptrechner, mein X41 als mobiles seltenes Ding und mein Nokia E52 (nur lesen und selten antworten). Betriebssystem (wenn überhaupt wichtig) wird Windows 7 und XP sein. Abgerufen werden die Mails von Opera 10, auf'm Handy von Nokias GMail-Ding - alles natürlich IMAP.

Ich hatte vor alle E-Mails von GMail abzurufen ("POP3", "Nachrichten auf dem Server löschen" und "antworten über die Adresse, an die die Mail gesendet wurde"). Das insgesamt mit vier/oder sogar fünf Adressen. Wie könnte ich denn eine neue E-Mail verfassen und das Konto wählen? Also ob mit GMX oder mit GMail gesendet werden soll?

Wie sieht es denn dann in der Praxis aus? Mal unterstellt, ich lese eine Mail auf'm Handy und lösche die, weil die Werbung/Spam ist. Was passiert, wenn ich später mit meinem R500 die Mails abrufe? Wird diese dann auf'm R500 direkt als gelöschte im Papierkorb zu sehen sein?

Fragen über Fragen! Kompliziert, aber ich bin davon überzeugt, dass ihr mir Tipps geben könnt.

Dankend und grüßend

fetterP

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben