Fragen zu Garantierweiterungen für P16s Gen 4 AMD

Zenon

Member
Hallo zusammen,

Ich habe relativ neu ein ThinkPad P16s Gen 4 AMD. Im Moment beschäftige ich mich etwas mit dem Thema Garantieerweiterungen.

Überlegt hatte ich mir evtl. ein Upgrade auf 5 Premier Support (beim Gerät sind 3 Jahre Premier Support dabei) und den Unfallschutz zu holen.

Nun weiss ich bereits, dass man Upgrades direkt bei Lenovo kaufen kann. Die Seite finde ich übersichtlich, aber einige Optionen gibt es nicht. Etwa sehe ich keine Möglichkeit den Unfallschutz zu buchen (oder auch Premier Plus Pakete.)

Stattdessen kann man aber auch Upgradepakete in andern Shops kaufen, da ist es auch günstiger. Mein Problem ist aber, dass ich da die Möglichkeiten oft nicht sehr übersichtlich finde. Ich sehe nicht genau, welche Pakete ich kaufen müsste, um am Schluss 5 Jahre Premier Support + Unfallschutz zu haben. (Z.B. weil es oft mehrfach das "gleiche" Paket gibt, für unterschiedliche Gerätekategorien etc., aber ich sehe nicht immer so recht, welches wirklich zu einem P16s Gen 4 AMD passt, wenn es z.B. nicht so genau angegeben ist oder nur ältere Generationen etc.

TL,DR: Meine Frage: Wie finde ich die richtigen Paket-Nummern raus für die Upgradepakete von 3 Jahren Premier Support auf 5 Jahre Premier Support und dazu 5 Jahre Unfallschutz?

Noch falls es relevant ist: Ich lebe in der Schweiz.

Das mit Unfallschutz ist in D etwas kompliziert, weil es als Versicherung gilt.
Premier Support Plus beinhaltet daher keinen Unfallschutz mehr (das war noch 2025 so), in Deutschland.
Wenn du Unfallschutz nachkaufen möchtest, frage den Händler der dir das P16s verkauft hat, er freut sich :)

Du kannst hier mal schmöckern

Man kann sich auch beim Forenbetreiber (siehe Impressum rechts unten) beraten lassen.

• Like
Reaktionen: mcb
Hallo zusammen,

Ich wollte mich noch für die Unterstützung bedanken.

SmartFind Service Web hat mich letztlich in einem ersten Schritt weitergebracht. Ich hatte die Seite vor meinem Post schon gefunden. Wohl durch einen Bedienfehler zeigte es mir im ersten Anlauf die Pakete für Upgrades von der Basis-Depot-Garantie, nicht die für Systeme, die schon 3 Jahre Premier Support drauf haben. Aber im zweiten Anlauf fand ich dann die Nummer für das Upgrade auf 5 Jahre Premier Plus. Das Paket konnte ich bei meinem Händler zu guten Konditionen beziehen.

In der Schweiz gibt es auch immer noch den Unfallschutz. So fand ich aber den Tipp, dass das in Deutschland jetzt nicht mehr so ist, nützlich, da es so gut zeigt, dass es sich lohnt, gut hinzuschauen, was in den Pakten drin ist.

Danke freut mich, Lob hört man leider selten

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben