Fragen zu Expresscard USB

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Hab eine USB 3.0 Expresscard, die rutscht mir jedes Mal aus dem Schacht, wenn ich den USB-Stecker der Seagate SSD (der Seagate Stecker sitzt recht fest) heraus ziehe.
Daher überlege ich mir, eine Mini-Verlängerung zu installieren (ca. 10-30cm). Kann dadurch die Übertragungsrate in den Keller gehen?
 
meine USB expresscard rutscht je nach dem, wie fest der Stecker sitzt, leicht heraus, wenn ich den USB Stecker herausziehe. Daher überlege ich mir, auf die "Raste" der 34mm Karte etwas Lack aufzutragen. Klebeband auf die Raste wäre auch eine Möglichkeit, aber da habe ich Bedenken, dass sich das löst und den Schacht verstopft. Bevor die Karte einrastet, hat diese auf allen Seiten reichlich Spiel, daher die Überlegung, seitlich am Schacht evtl. eine Folie aufzubringen (?).
Hat jemand von Euch diesbezüglich schon "gebastelt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Stück Papier mit einzuklemmen ...? Dann wird das Entfernen aus dem Schacht zwar schwierig ,aber da es für diesen heute kaum noch andere sinnvolle Verwendungszwecke gibt, ist das wohl zu verschmerzen ...

Gruss Uwe
 
Durch ein kurzes USB-Kabel solltest Du keine Einbußen verzeichnen.
 
Mit dem Finger festhalten ist keine Lösung?
ja, so mache ich das bisher, ist ein bisschen fummelig...
Oder ein Stück Papier mit einzuklemmen ...?
gute Idee, werde das mit dünner Pappe bzw. dickem Papier probieren, das ich am hinteren Teil der expresscard verklebe (vorne drücken die usb Stecker die card Gehäuse-Bleche nach aussen, ist nicht allzu stabil...
Durch ein kurzes USB-Kabel solltest Du keine Einbußen verzeichnen.
ok, danke; der Laptop steht eh die meiste Zeit am Schreibtisch, mit den kurzen Verlängerungs-Kabeln fällt es dann leichter, einen Stick bzw. die USB-SSD einzustecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben