Fragen zu den neuen Modellen

abee13

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2010
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Wochen mein t41p in den wohlverdienten Ruhestand schicken und suche jetzt nach einem würdigen Nachfolger.
Ins Auge habe ich das T410 (NT93FGE) gefasst. Jetzt habe ich aber die Tage gesehen, dass es auch ein T410i (NT7FMMZ) gibt.
Dies hat zwar einen langsameren Prozessor, dafür aber eine größere Festplatte, eine bessere Grafikkarte, ist 1,1 cm dünner und kostet auch noch deutlich weniger.
Leider finde ich keine näheren Infos zu dem T410i. Daher meine Frage an euch, kennt ihr eine Quelle wo man Infos zu dem t410i bekommt und welches Gerät würdet ihr euch zulegen wollen?
 
Ich hatte mal ein wenig zu dem T410i gegoogelt. Das mit den Core i3 Prozessoren stimmt, die sollen aber auch generell nur mit Intel Grafik rauskommen. Ich kann nur vermuten, dass es kastrierte T410 sind, ich würde sogar vermuten, dass das die Modelle sind, die die R-Serie ersetzen sollen. Vielleicht auch ähnlich wie beim R61i und R61e damals, die soweit kastriert waren, dass es bei denen kein UltraBay und kein Docking Port gab. Aber wirklich genaue Informationen find ich dazu auch nicht.

Wenn die aber ähnlich wie die T410 sind und zumindest den Docking Port noch haben, dann wäre das T410i ein heißer Kandidat um anfang kommendes Jahr mein R61 in der Firma zu ersetzen, da die T410 meinen Chefs zu teuer sind.

Edit:

Grad gefunden:

Product: ThinkPad T410i 2516-ARU [change]

Operating system: All [change]

Original description: i3-330M(2.13GHz), 2GB RAM, 320GB HD, 14.1in 1280x800, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint rdr, Camera, 6c, WinXP Pro
 
Der Mangel an Informationen ist genau mein Problem!
Dazu kommt noch, dass die Informationen, die es gibt, sich nicht ganz denken.
Ich habe bei einem Händler in der Schweiz ein Angebot (s. Anhang [PW Produkt.pdf]) gefunden (durch diesen bin ich überhaupt auf das t410i gekommen), dessen Angabe ich nicht bei Lenovo wieder finde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, sind die Lenovo-Seiten nicht uptodate, oder sich die Angaben vom Händler falsch.

So wie das T410i im Angebot steht, finde ich es sehr reizvoll, vorausgesetzt die Grafikkarte hat eine ähnlich Leistung wie bei T410 (NT93FGE).
Ein zweiter Punkt der mein Interesse geweckt hat ist, dass das T410i nur 2,1 cm dünn sein soll. Dazu finde ich aber sonst auch nirgends Informationen.

Aufgrund dieser Lage bin ich sehr verunsichert und hoffe auf Hilfe von IT-Experten.
 
Die Konfiguration sieht sehr interessant aus. Echt schade, dass man dazu nichts näheres findet. Was ich gefunden habe ist, dass es das Modell sein müsste:

Product: ThinkPad T410i 2518-FMG [change]

Operating system: All [change]

Original description: i5-430M(2.26GHz), 4GB RAM, 320GB HD, 14.1in 1440x900, 256MB nVIDIA NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint rdr, Camera, 6c, Win7 Pro 32

Nur steht da was von der 256 MB NVS3100M, nicht von der 512 MB GT130M. Außerdem gibt es das gleiche Modell auch als T410:

Product: ThinkPad T410 2518-FMG [change]

Operating system: All [change]

Original description: i5-430M(2.26GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32

Da kann man wohl nur auf nähere Informationen warten was der Unterschied zwischen den beiden sein wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben