Fragen zu Bios, Festplatte etc. von Neuerwerber

greifswald

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2005
Beiträge
4
Moin! Habe mir soeben ein ominöses Thinkpad T20 ersteigert... ob das jetzt so gut war weiss ich noch nicht.

Bei dem Teil fehlen laut Artikelbeschreibung: Laufwerke, Netzteil, + Festplattenrahmen.

Frage 1: Was muss das Netzteil mindestens liefern (V + A), damit ich das Teil betreiben kann.

(Ich will es vorerst nur im KFZ auf Reisen betreiben, daher evtl. was zusammenbasteln...)
Insbesondere interessiert mich, obs schon jmd direkt am KFZ-Netz ausprobiert hat, bzw. ob 14,4V (oder gar 12)ausreichen.
(Diskussionnen wg. Spannungsspitzen etc. interesieren heir erst mal nicht!)

Frage 2: Bietet das Bios die Option von USB zu booten?
Wollte es vorerst mit einer externen Festplatte betreiben (nicht mit Windows!)

Frage 3: Ich nehme an, das Teil wird mit einer 2,5" Festplatte befüttert - was brauche ich um diese in das Notebook einzubauen? Bestimmte Anschlussadapter o.ä.? Oder kann man jede 2,5"Platte einfach anstöpseln?

Irgendwann soll mal die 20GB HD aus meinem mp3-Player ins Thinkpad und der mp3-Player bekommt dann was ordentliches...

Zusatzfrage: Wo gibt passende 230V-Netzteile günstig?

Veilen dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;-)

greifswald
 
Danke! Ist schon mal etwas. Leider gibt die Anleitung nicht viel zu meinen Fragen her. Insbesondere fehlen dort leider technische Daten (Stromaufnahme etc.)

Muss mal schauen, ob sich das Teil überhaupt lohnt. So ein Netzteil kostet mehr als ich dachte. Und falls ich noch einbaumaterial für die Festplatte teuer bei IBM kuafen muss...
 
lapstore.de, 28 Euro
Da evtl. auch mal nach der Festplattenblende nachfragen, falls das bei deinem Thinkpad nicht dabei war.
 
Gibts keine günstigere Möglichkeit? Wie sieht es ohne den 28¤+Porto-Festplattenrahmen aus? Kann man die Festplatte nicht ohne den Rahmen anstöpseln?
 
Hat jmd evtl. ein detailiertes Foto von dem Anschluß? Kann man sich nicht evtl. einen passenden Stecker löten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben