Fragen und Probleme zu Lenovo Ideapad S12 ION ???

Chaos-Drum

New member
Themenstarter
Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Lenovo Ideapad S12 ION habe. Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, studiere Informations- und Kommunikationtechnik, interessiere mich für Beamer (bin unter anderen in einem Beamer-Forum aktiv), Elektronik, Mountainbiken und Terrarien.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe ein Lenovo S12 ION wie oben schon geschrieben. Ich verwende das Gerät ab und zu für die Uni, und surfe mal zuhause mit der Gerät im Netz. Mehr wird mit dem Gerät nicht gemacht, da ich zuhause noch einen Desktop-PC habe. Mein Notebook habe ich jetzt ca. seit 2 Jahren, ich habe das Gerät nie wirklich vom Akku leer laufen lassen, immer wenn der Akkustand gelb wurde, habe ich den Akku komplett aufladen lassen. Ansonsten ist das Gerät nur mit dem Akku gelaufen. Am Anfang hatte ich noch 4 Stunden Akkulaufzeit, und nun habe ich nur noch ca.2 Stunden Laufzeit. Ich finde den Unterschied zu vorher schon ziemlich krass ... ich hatte mir mal Battery Bar v.3.5.2 runtergeladen und dort wird mir angezeigt, dass ich einen Akkuverschleiß von 30,4% habe und eine Akkukapazität 33.920mWh!!! Ich gehe mal davon aus, dass der Akku hin ist? Meine Frage an euch, warum ist das so, was habe ich falsch gemacht, ich kann nur aus meinen Fehlern lernen, wobei ich denke, dass ich bisher immer korrekt gehandelt habe?

Ich habe jetzt nicht ein Problem damit mir einen neuen Akku zu kaufen, ABER dann habe ich einen neuen Akku in Benutzung und nach 1,5 Jahren ist der Akku wieder im Sack. Das ist es ja nicht wirklich wert, ich finde auch nirgendwie keine 100%tige genaue Anleitung wie man den Akku richtig entlädt und lädt. Mir ist es soweit bewusst, dass es Akkuverschleiß gibt, aber in meinem Fall find ich es schon komisch, dass der Wert so hoch ist.

Dann noch etwas,
meine linke Maustaste am Gerät klemmt ein wenig. Wenn man mit einem Finger von links nach rechts drüber fährt, merkt man, dass die Taste ein wenig rumeiert. Kann man das Problem irgendwie beheben, weil bei meiner rechten Taste ist der nicht der Fall (schließlich wurde die auch weniger benutzt) ??

Ich bedanke mich bei euch für eure Tipps, und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Sascha

Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zum Palmrest. Befindet sich hier http://www.lenovospareparts.com/31038029--S12-Top-Cover-Black_p_319.html nur das Cover, sprich die Abdeckung? Oder ist da auch Elektronik mit verbaut? Weil meine linke Maustaste funktioniert ja noch wie gehabt, Problem ist halt nur, dass die Taste nicht mehr sauber funktionert wie es mal gewesen ist. Weil dann bräuchte ich doch nur diese Abdeckungen von den Tasten wechseln, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Sascha

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben