Fragen um MBR und RR CD's

Bayasa

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
21
Ich habe einmal versucht Recovery CD's zu erstellen. Da habe ich alles durch gemacht und dann bekamm ich ein 'Fenster, da steht " legen Sie jetzt leere CD"
aber dummerweise da habe ich erst bemerkt das ich alle meine Rohlinge benutzt hatte. Ich habe damals einfach auf Abrechen gedrueckt und prozess beendet.
Und moechte jetzt die CD's erstellen aber bekomm ich diesmal "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Heisst das dass ich meine einmalige Chance, ein CD Satz zu erstellen, verpasst, obwohl ich damals Abrechen gedrueckt habe?
Oder meine andere Verdacht ist dass ich original MBR durch Linux instalation mit GRUB ersetzt habe. Koennte das Grund sein? Wenn Ja wie kann man MBR wiederherstellen. Auf Lenovo Seiten habe ich eine Datei gefunden, die MBR wiederherstellen kann, aber sie ist nur fuer Floppy Disc. Mein TP hat kein Floppy Driver. Kann man das auf irgendein anderen PC auf Floppy extrahieren und dann von dort alle extrahierte Datein kopieren auf ein bootable CD.
 
Nein deine "einmalige Chance" hast Du nicht vertan... ist mir letztlich auch passiert.... und hatte nachher auch geklappt...

mit dem MBR ist anders... hier könnte sicherlich etwas passiert sein..

Dein Idee mit Floppy/CD müßte funktionieren... jedenfalls würde ich es probieren...
 
guck mal nach dem programm fixmbr, ist zwar nicht von lenovo aber vieleicht klappts trotzdem.

cu :)
 
Danke für die Antwort!
Also habe ich imanoch die Möglichkeit Recovery CD's zu erstellen?
Aber was soll ich da machen?
Igendeine Einstellung muss ich furchfuehren?

Und ja habe ich gerade ein Software Update durchgefuehrt und mein MBR ist wieder in Ordnung :)
 
ja, wie bereits beschrieben... Du kannst die CDs noch machen.... erst wenn der volle Satz durch ist, klappt es nicht mehr....
 
also bei mir war es so.
Ich habe ganzen Prozess, um CD' zu erstellen, durchlaufen lassen. Das hat ziemlich lange gedauert. Nur am Ende habe ich auf die CD' nicht gebrannt nur abrechen gedrueckt. ?(
 
also war die allerletzte noch nicht fertig gebrannt.... dann kannst Du es noch einmal machen.... alle! - die letzte allein geht nicht.... - must wieder von vorn anfangen....
 
Aber jetzt wenn ich "CDs/DVDs zur Wiederherstellung erstellen" klicke bekomme ich ein Fenster und dort OK und dann bekomme ich sofort die oben geschriebene Meldung.
Hast du schon mal diese CD's erstellt? Wenn ja, dann falls man nochmal versucht kommt diese Meldung oder irgendandere Meldung zB.: Sie haben bereits CD Satz erstellt ..bla bla... :)
 
ich habe einen Satz Original CDs... und darum nicht einen 2. Brennversuch gestartet....
 
Bestell dir die CD's über den Service, erwähne den Fehler, falls du noch Garantie hast ist es kostenlos. Wollte die auch brennen, bei mir stürzt es aber sofort mit diesem schönen Win-Fehlerbericht ab.
 
endlich habe ich meinen bestellte RecoveryCD Set bekommen. Aber ich denke dass ich ein englisch Version gekriegt habe. Aber ja habe ich das noch nicht probiert aber aud dem CD sehe ich Zeichen EN. :) Wenn das der Fall ist kann ich noch ein anderen deutsche Version bestellen? :)
 
Du bekommst immer die CDs der Länderversion unter der Dein Gerät angemeldet ist... wenn Du UK CDs bekommen hast, dann ist Dein Gerät ein UK Gerät, wenn dies nachweislich nicht der Fall ist, dann bekommst Du die deutschen Cds im Tausch...

Überprüfe Deinen Garantie Status....- mache einen Ausdruck davon und setze Dich dann mit IBM in Verbindung
 
Hi,

ähnliches ist mir gestern nach der installation von ubuntu passiert.

Konnte die wiederherstellung auch nicht mehrstarten, glücklicherweise hatte ich einen satz originaler recovery cds.

Die wollte er zuerst zwar auch nicht annehmen, aber ich konnte mir mit dem hitachi drive fitness test behelfen.
Damit kann man die komplette platte und auch den MBR löschen.
Danach ließ sich die wiederherstellung per cds starten.


mfg
aces
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben