Fragen T400

hobdale

New member
Hallo zusammen,

lese das Forum schon einige Zeit - finde es sehr interessant und hilfreich. Danke den Machern.

Zu mir - ich bin dezeit im Besitz eines Acer Travelmate 5740 mit i5 und win 7 pro und einem Netbook 522.
Mit den Geräten bin ich sehr zufrieden - jedoch hatte ich an der Arbeit (schon länger her) TP 600 und 30er und 40er Baureihe.

Schon länger schaue ich nach Tinkpads da ich von der Verarbeitung und dem schlichten Design und vor allem von der Bedienung (Track Point) fasziniert bin.

Nun zu meinen Fragen:

Die Preise für gebrauchte TPs finde ich derzeit attraktiv.
Beim T61 habe ich von ausgeleierten Scharnieren und Grafikproblemen gelesen (nvida).
Gibt es diese Probleme beim T400 auch?
Bei Luxnote gibt es T400 ab 259€ - T61 kosten dort teilweise 299€. Was spricht da für den T61 wenn es den 400er billiger gibt? Verarbeitung?

Was würdet Ihr empfehlen? 400 oder doch lieber 61?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit die derzeit bei Luxnote angebotenen T400 und kann Angaben zu Zustand und Qualität machen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

mfg

hobdale

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Meine Empfehlung geht eindeutig zu den T400. Leasingrückläufer sind zur Zeit sehr günstig.
Scharnierprobleme kann es bei beiden geben.

Gibt es diese Probleme beim T400 auch?
die scharniere können da auch spiel haben, aber tragisch ist das nicht.
nvidia probleme gibts nicht weil ati verbaut wurde ;)
T400 am besten mit intel grafik (ausser du weisst genau, dass du die ati brauchst), zB P8600 und evtl. LED backlight.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das T400 ist auf jeden Fall vorzuziehen. Ersatzteile gibt es massig und günstig, Leistung ist ausreichend, LED Display ist in jedem Fall vorzuziehen und ein Intel P8X00 ist auch angenehmer als ein Intel T9X00. Auch ist Arbeitsspeicher aufrüsten insges. deutlich billiger, SATA II ohne Mod verfügbar. Neue Scharniere liegen bei 30€, können Spiel haben, der Austausch dauert ca. 30min und ist auch ohne Spezialist zu sein machbar.
Achten solltest du darauf einen guten Akku mitzubekommen, den gute originale Akkus für die Serie werden mittlerweile recht teuer.

ich schliesse mich den anderen an
bei mir wurde ein t61 wide durch ein t400 mit led display ersetzt und ich habe die entscheidung noch keine sekunde bereut
display ist sehr viel besser, notebook einiges schneller und kühler
scharnierspiel haben beide(die gehäuse sind afaik gleich,berichtigt mich wenn ich mich irre), fällt aber im normalbetrieb nicht auf so lange man nicht mit dem auto über einen feldweg fährt und dabei mit dem TP arbeitet

Danke Euch allen für die Aufnahme und für die Tips.

Denke es wird ein T400 werden und ich kann mich dann vollwertiges Mitglied hier nennen.

Drückt mir die Daumen dass ich einen hübschen bekomme.
Ob noch diesen Monat oder nächsten weiss ich noch nicht genau - ich habe ja keinen Zeitdruck und muss nichts kaufen - werd es Euch auf jeden Fall wissen lassen und berichten.

schöne grüße

hobdale

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben