Fragen nach Win 7 Installation

ChristianW

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe auf meinem T400 (2765-TDG) von XP auf Win 7 64bit Deutsch gewechselt (Komplett Installation, kein Upgrade). Soweit läuft eigentlich alles wieder. Zwei Fragen beschäftigen mich aber noch ?( .
1. Frage
Vor der Installation von Win 7 musst ich im Setup unter Config den SATA Mode auf "Comatibility" ändern. Nun (nach der Installation) kann ich den nicht wieder auf "AHCI" zurückändern (Bluescreen beim Starten von Windows). Den Intel Matrix Storage Manager Driver habe ich installiert. Wobei ja so wie es scheint, das 6iio10ww.exe File zu starten nicht reicht. Wenn ich aber unter ..\DRIVERS\WIN\IMSM64 \PREPARE das "install.cmd" doppelklicke (so gesehen in verschiedenen Beiträgen), so erscheint bei mir eine Fehlermeldung, dass ein File nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden kann. Was läuft da falsch ? Liegt das daran, dass meine Win 7 Professional Deutsch ist ? Oder hat mir jemand ein Tip, wie ich das im Setup wieder auf SATA Mode stellen kann ?
2. Frage
Bei XP habe ich mal was von "Harddrive Protection" gesehen (ist glaube ich ein ThinkVantage Tool). Dies habe ich unter der Installation von Win 7 nicht mehr gesehen. Obwohl wenn ich unter den Installierten Programmen nach schaue, so steht finde ich dort "ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz".
Ist das dass selbe oder sollte ich noch was anderes diesbezüglich installieren ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

Christian

PS.
Habe glaube noch selten ein Forum mit solch kompetenten Antworten gesehen :thumbup: .
 
  1. start - regedit
  2. Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
  3. Im rechten Fensterbereich in der Spalte Name rechtsklick auf Start, anschließend auf Ändern.
  4. Im Feld Wert 0 eintragen (müsste bei dir 3 sein), anschließend auf OK.
  5. Registrierungseditor beenden.
  6. Neustart, im Bios auf AHCI/SATA umstellen.
  7. Mit F10 Einstellungen speichern und Neustart
  8. Nach dem hochfahren sollte der neue Treiber automatisch installiert werden, anschließend nochmal Neustart
  9. fertig
 
Ha - sag ich doch - super Forum. Herzlichen Dank ! Alles i.O. nun mit der SATA.
Auch was ich angefragt habe wegen der Harddrive Protection - wenn man die Toolbox (PC Doctor) öffnet habe ich was gefunden was darauf hindeute, dass diese Sicherung aktiv ist.

Soweit also alles in Ordnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben