Fragen eines Neulings

mitt

New member
Hallo Forum. Ich ziehe es seit längerem in Betracht mir ein Thinkpad zuzulegen.
Dazu einige Fragen:

1) Nun ist das T60p schon einige Zeit am Markt. Wurde es seit Einführung weiterentwickelt? Falls ja, in wie fern? Ändert sich was am Gehäuse, im Inneren, bei der Anordnung der Komponenten, RAM, cpu, etc?

2) Ist es abzusehen, dass bald das Nachfolgemodell erscheinen wird?

3) Wenn bei 1) festgestellt wird, dass sich das Gerät den aktuellen Entwicklungen anpasst.. war das dann in der Vergangenheit auch so? Falls ja, warum hat man die Geräte jemals umbenannt? Wenn sie eh dem aktuellen Stand der Technik entsprechen...

4) Welches ist die höchste Auflösung, die ein T60p mit FlexView-Schirm anzeigen kann?

Dies soll es vorerst gewesen sein. Bald folgen bestimmt weitere Fragen :rolleyes:

Wenn ich ehrlich sein soll. Lass es einfach nur und spar dir das Geld.

Die auftauchenden Disskussionen über fiepen, morsen quitschen kommen nicht von ungefär. Selbstverständlich nimmt das jeder unterschiedlich stark wahr. Aber wenn du in ner ruhigen Umgebung sitzt und konzetriert arbeiten willst macht dich die Kiste verrückt. Lies dir hier im Forum mal einige Disskussionen durch. Gerade die T's haben damit massive Probleme.

Hallo mitt,

@ Solenogastes
das kann nicht nicht bestätigen, bin mit meinem T60 voll zufrieden und würde es mir wieder kaufen.
Habe kein fiepen oder so, nur Festplatte rauscht ein wenig aber das machen andere Notebooks auch.

Bestell dir eins online, teste es mach dir ein Bild von dem Gerät und wenn es dir nicht gefällt dann sende es zurück.

Gruß Hilgi

Na mach mal keinem Angst, ich denke kaum, dass es Alternativen gibt, wenn man sich schon einen T60p leisten kann. Geräuschentwicklung ist nunmal eine sehr subjektive Angelegenheit und in technischen Foren berichten ja schon vornehmlich diejenigen, die Probleme haben. eine mucksmäuschen Stille Alleskönnermaschine gibt es nirgends. Spiel, mobil und superleise sind bei heutiger Grafikleistung einfach nicht zu vereinen. Nimm ein Thinkpad mit integrierter Grafik und schon ist es leiser. Aber ich glaube seine Frage zielte ein wenig in eine andere Richtung.

Aber die Richtung habe ich nicht ganz verstanden: Natürlich paßt auch IBM/Lenovo stets seine Produkte den aktuellen Entwickelungen an (Core Duo zu Core 2 Duo z.B.) und entwickelt auch selber Innovationen (z.B. Schutzmechanismen). In dem kurzlebigen Computerbereich ist überdies fast stets mit einem Nachfolgemodell zu rechnen. Die Displayauflösungen haben sich kaum geändert, die Displaygröße ist ja gleich geblieben: XGA 1024*786 und SXGA 1400*1050 ...

Original von mitt
1) Nun ist das T60p schon einige Zeit am Markt. Wurde es seit Einführung weiterentwickelt? Falls ja, in wie fern? Ändert sich was am Gehäuse, im Inneren, bei der Anordnung der Komponenten, RAM, cpu, etc?

nein, der prozessor wurde von core duo auf den core 2 duo upgegradet(ist das so?), sonst nichts.

2) Ist es abzusehen, dass bald das Nachfolgemodell erscheinen wird?

*inglaskugelschau...nichtsseh* - nein

3) Wenn bei 1) festgestellt wird, dass sich das Gerät den aktuellen Entwicklungen anpasst.. war das dann in der Vergangenheit auch so? Falls ja, warum hat man die Geräte jemals umbenannt? Wenn sie eh dem aktuellen Stand der Technik entsprechen...

erübrigt sich dann wohl... bei jedem technikstep (neuer chipsatz/prozessor) wurde auch eine neue modelnummer eingeführt

4) Welches ist die höchste Auflösung, die ein T60p mit FlexView-Schirm anzeigen kann?

die angegebe, ein tft kann immer nur eine einzige auflösung richtig darstellen. das ist dann die max. auflösung. alle anderen auflösungen werden runtergerechnet und sehen dann i.d.r. schei** aus

siehe oben... man kann auch einfach die fragen beantworten...

tüte

Das wäre ein toller Thread für "Kaufberatung" (ich brauch mehr Rechte :) )

G.

Original von goonie
Das wäre ein toller Thread für "Kaufberatung" (ich brauch mehr Rechte :) )

G.

das gefühl kenne ich, goonie ;) meistens fallen mir genau da sachen "zu tun" auf, wo ich keine rechte hab ;)

//habs verschoben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben