Hallo!
Ich habe mein erstes Notebook bekommen (ThinkPad T42) und habe noch nicht soo den Überblick.
Habe mir mal die ganze vorinstallierte IBM-Software angesehen (Start - Programme - Access IBM) ... so weit so gut. Geht eigentlich alles aus der Beschreibung hervor.
Nun dachte ich mir ... wer weiß, wie alt dieser ganze Kram ist ... mach ich mal ein Update.
Tja, und das klappt nicht. Oder ich mach was falsch?
Ich öffne den
IBM Update Connector
Version 6.1
und gehe auf "Aktualisierungen suchen".
Doch bei 32% stoppt der Balken und es erscheint diese Fehlermeldung:
Woran kann das liegen?
Internetverbindung besteht (W-LAN)
Dann habe ich mal das Installationsprogramm für ThinkPad-Software gestartet.
Dort bin ich auf "Treiber oder Software installieren oder aktualisieren" gegangen. Da hat mir das Programm 3 oder 4 Treiber aufgelistet, deren aktuelle Version nicht installiert war (u.a. AudioMax, Treiber für die Netzwerkkarte, ...). Die habe ich dann installieren lassen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sucht er nur nach Treibern, die sich auf der Festplatte befinden... oder?
Liege ich richtig mit der Annahme,
dass man mit dem "IBM Update Connector" aktuelle Treiber / IBM-Software (Updates) bekommt? (bzw. bekommen sollte)
Oder gibt es eine solche Funktion nicht, und ich muss alles manuell herunterladen?
Desweiteren:
Auf meiner Erkundungstour durch die ganzen Menus/Programme bin ich öfters auf Links gestoßen, die ins Leere führen (IBM-Seiten)... Diese Seite kann nicht gefunden werden.
Liegt das jetzt dadran, dass ich noch ältere Versionen der Software habe, und dort die Links noch nicht erneuert wurden?
Falls ja, wird das durch die Software-Updates behoben?
Ich habe mein erstes Notebook bekommen (ThinkPad T42) und habe noch nicht soo den Überblick.
Habe mir mal die ganze vorinstallierte IBM-Software angesehen (Start - Programme - Access IBM) ... so weit so gut. Geht eigentlich alles aus der Beschreibung hervor.
Nun dachte ich mir ... wer weiß, wie alt dieser ganze Kram ist ... mach ich mal ein Update.
Tja, und das klappt nicht. Oder ich mach was falsch?
Ich öffne den
IBM Update Connector
Version 6.1
und gehe auf "Aktualisierungen suchen".
Doch bei 32% stoppt der Balken und es erscheint diese Fehlermeldung:
"Beim Verbinden mit dem IBM HelpCenter ist ein Fehler aufgetreten."
[Ok]
Woran kann das liegen?
Internetverbindung besteht (W-LAN)
Dann habe ich mal das Installationsprogramm für ThinkPad-Software gestartet.
Dort bin ich auf "Treiber oder Software installieren oder aktualisieren" gegangen. Da hat mir das Programm 3 oder 4 Treiber aufgelistet, deren aktuelle Version nicht installiert war (u.a. AudioMax, Treiber für die Netzwerkkarte, ...). Die habe ich dann installieren lassen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sucht er nur nach Treibern, die sich auf der Festplatte befinden... oder?
Liege ich richtig mit der Annahme,
dass man mit dem "IBM Update Connector" aktuelle Treiber / IBM-Software (Updates) bekommt? (bzw. bekommen sollte)
Oder gibt es eine solche Funktion nicht, und ich muss alles manuell herunterladen?
Desweiteren:
Auf meiner Erkundungstour durch die ganzen Menus/Programme bin ich öfters auf Links gestoßen, die ins Leere führen (IBM-Seiten)... Diese Seite kann nicht gefunden werden.
Liegt das jetzt dadran, dass ich noch ältere Versionen der Software habe, und dort die Links noch nicht erneuert wurden?
Falls ja, wird das durch die Software-Updates behoben?