Fragen bezüglich Haftpflichtschaden --> gelbe Buchse ( Netzstecker)

N

Nasum

Guest
Hallo allerseits

Es geht um folgendes: Meine Freundin ist leider an dem Ladekabel vom SL500 hängen geblieben. Dabei hats leider die Buchse etwas zerstört. Nun wackelt die gelbe Buchse wie ein Kuhschwanz. Jetzt müsste ich für die Haftpflichtversicherung den ungefähren Sachschaden rausfinden. Soll nur eine ca. Angabe sein. Garantie hab ich keine mehr, wäre ja auch keine Garantieleistung nehm ich an.

Also da hier ja einige beruflich mit der Reparatur solcher Teile zutun haben wäre es nett wenn mir einer mal einen groben und realistischen Wert geben kann. Billig wirds sicher nicht aber das ist ja nicht mein Problem ;)

Danke

P.S. Ein guter Reparaturservice in Stuttgart wäre auch gut. Also einer der nicht mehr kaputt macht als ganz.
 
Der saubere Weg lautet: Lenovo anrufen, das Gerät nach Heppenheim schicken und einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen lassen.

Die Buchse sollte sich an einem Kabel befinden und in die Untersschale gesteckt sein.
Positiv: Das Mainboard wird nichts abgekriegt haben.
Negativ: Evtl. ist eine Halterippe der Unterschale gebrochen. Dann muss die Unterschale getauscht werden.

Selber aufschrauben und nachsehen was kaputt ist. Da keine Garantie vorhanden ist kann dadurch auch keine verloren gehen.
 
Habe zwar keine Garantie mehr seitens Lenovo aber die Gewährleistung ist noch vorhanden. Deshalb wäre das selber aufschrauben eher suboptimal wenn dann wirklich noch was kaputt gehen sollte wo man die Gewährleistung noch in Anspruch nehmen könnte. Ist zwar unwahrscheinlich aber könnte ja sein.
Ich persönlich will da wirklich nichts dran machen, nicht weil ich nicht könnte sondern weil es die Versicherung zahlt. Einschicken nach Heppenheim oder sonst wo ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn ich bin mehr oder weniger schon drauf angewiesen, deshalb will ich die Ausfallzeit so klein wie möglich halten.
 
Ich denke nicht das die Versicherung deiner Freundin zahlen wird ohne einen Kostenbericht vorliegen zu haben. Daher wirst du um einen Besuch beim lizensierten Fachhändler nicht herum kommen.
 
Dann müstes du dir einen Lenovo zertifizierten Händler suchen der den Schaden Vorort repariert. Vorkostenanschlag kostet in Heppenheim ca. 70 Euro... steht meines Erachtens nach in keinem Verhälniss zu der Buchse aber das muss jeder selber entscheiden. Sollte wirklich etwas der Unterschale abgebrochen sein an dem die Buchse befestigt ist tuts ein guter Tropfen Kleber.
 
Eben nachgeschut:

Powerbuchse ist beim SL500 nur die Buchse an einem Kabel.
Dieses Kabel steckt am Mainboard.
Die Powerbuchse selbst wird auf das "Base Cover" gesteckt.

Je nachdem sind also die 2 Teile bei dir maximal kaputt ;)


Ablauf:

Before removing the power jack, remove the:
battery
fan/heat sink assembly
optical drive
hard drive
palm rest
keyboard
keyboard bezel
LCD panel
structure frames
Ethernet/modem card

Disconnect the AC power jack cable from the systemboard, and remove the jack from the chassis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben