Frage zur X40-Tastatur

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ist es bei der Tastatur eines X40 normal, dass die Leertaste nur funktioniert (sprich ein Leerzeichen produziert), wenn man sie wirklich nur ziemlich genau im mittleren Drittel drückt?
Sobald ich am äußeren rechten oder linken Ende (jeweils ungefähr ein Drittel der Gesamtlänge der Leertaste) drücke, wird nämlich nichts registriert.

Das war bisher bei keiner anderen Tastatur (sowohl Notebook als auch extern) so, weshalb ich es etwas "komisch" finde...
Ansonsten funktioniert die Tastatur aber völlig problemlos.

Vielleicht kann das ja mal jemand von euch bestätigen oder dementieren!

Danke! :)
Gruß, Jonny

Ich hab grade mal bei meinem X41 getestet (selbe Tastaur wie das X40) und man muss etwa einen Finger breit (~1cm) Abstand vom Rand lassen.

Hallo!

Unter der Leertaste sind ja 2 Mechanismen aus Plastik, in denen die Leertaste
eingeharkt ist.
Dieser Mechanismus ist in der eigentlichen Tastatur über 4 kleine Metallpunkte eingeharkt.
Vermutlich ist jetzt der Mechanismus bei dir nicht mehr richtig in den Punkten eingeharkt.

Musst einfach mal die Leertaste losnehmen und das kontrollieren.

Gruß
Luis

Ich denke mal, du hast es (dank Luis Tipp) mittlerweile gelöst...

Trotzdem... :D Hatte das Problem auch mal:
Meine Leertaste hat etwas geharkt, weil wohl ein bisschen Schmutz drunter war. Also hab ich sie auseinander gebaut, gesäubert und wieder zusammengebaut. Je nach Tastaturtyp sieht der Mechanismus etwas anders aus:

Bei mir sind 2 Plastikclips und eine "Metallstange" darunter. Die Plastikclips sorgen für den angenehmen Druckpunkt und die "Metallstange" dafür, dass die Leertaste beim Drücken auf jegliche Stelle ausgelöst werden kann.

Hatte beim Zusammenbauen damals vergessen die Stange an der Leertaste einzuhängen. Dadurch konnte sie ebenfalls nur mittig ausgelöst werden. Zu weit links oder rechts ist sie nur gekippt :D

Denke musst sie einfach ausbauen, Stange einhängen, zusammenbauen und das wars :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben