Frage zur Vor Ort Garantie

Holger K.

New member
Themenstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich besitze ein T60 mit einer 3-jährigen Bring-In Garantie. Ich möchte diese Garantie auf einen 4 Jahre Vor-Ort-Service erweitern (das derzeitige Angebot mit 89€ ist verlockend)

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich bin Soldat und muss Anfang nächstes Jahr wieder für 6 Monate in den Auslandseinsatz nach Afghanistan. Wie verhält sich der Vor-Ort-Service da?? Ich schätze ja mal nicht, dass mich ein Servicetechniker in Kabul besuchen wird.

Hat wer irgendwelche Erfahrungen wie es aus dem Ausland mit dem Vor Ort Service gehändelt wird.
 
In Afghanistan hat Type 8744 keine Garantie. Vermutlich bieten IBM und Lenovo in Afghanistan gar nichts an. Von daher ist egal ob Bring in oder Vor Ort Garantie: In dem Staat gibt es nichts. Der einzige Weg ist das Schicken ins Ausland. In diesem Fall nach Deutschland.

Das Upgrade auf Vor Ort Garantie hätte den Vorteil, dass das Gerät in Deutschland bei deinen Verwandten/Bekannten/Freunden/wemauchimmer repariert wird und die es nicht weiter nach Heppenheim schicken müssen.

Wann willst du das Gerät abstoßen? Vor Ende der dreijährigen Garantie? Oder willst du es länger behalten? Falls letzteres, dann ist das jetzige Sonderangebot immer noch sehr interessant.


Ganz allgemein: In Staaten in denen Vor Ort Service angeboten wird und in denen diese Type über IWS verfügt funktioniert alles Problemlos. Das sind so ziemlich alle Industrienationen. Da kommt der Techniker auch ins Hotel. Es gibt Staaten, in denen zwar Garantieleistungen angboten werden, jedoch kein Vor Ort Service existiert. Ein Beispiel ist Mexiko. Da kann man nur einschicken.
 
Hi
In Kabul müsste der Techniker mit 3 Heli und einer Privatarmee kommen :evil: .
Ich kann nur von Österreich berichten wo ich diese Erweiterung gekauft habe für 4 Jahre Vorort + TP Prodektion (ka was das ist) und bin sehr zufireden.
Leider hat der Techniker 3 Tage gebaucht bis das erstzt teil da war. :thumbdown:
 
hab bis jetzt auch nur super erfahrungen mit der vor-ort garantie gemacht ... mainboard kaputt ... 22 std später lief es wieder .... :thumbup:
techniker hats mitgebracht, vor ort ausgetauscht und das war ne sache von ner stunde ...
sehr feiner service :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben