Frage zur Partitionierung

esko

New member
Themenstarter
Hey,
Ich bin neu hier im Forum und habe Gestern erfolgreich ein schönes TP erstanden und werde es Freitag abholen
-->http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-Not...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich habe jetzt ein Frage zu der Thinkvantagesoftware.So wie ich verstanden habe ist das quasie eine Recovery CD auf einer Partition der Festplatte, meine Frage ist nun ob ich die Platte trotzdem Partitionieren kann wie ich es mag, z.B. mit einer C und einer D Partition ohne das die Recoverypartition zerstört wird? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich mein Windows, wenn ich es nach meinen Wünschen konfiguriert habe so auf der Partition speicher kann, dass ich es so wieder herstellen kann wie ich es vorher konfiguriert hatte oder ob ich meine Einstellungen und Programme jedes mal neu installieren muss.

Viele Dank schonmal im vorraus und Liebe grüße esko

jo, kannst du problemlos umkonfigurieren. Wenn Du zusätzlich den Bootsektor überschreibst verlierst du nur die Funktion mit der Thinkvantage Taste in die R&R Partition zu booten und musst dann ne andere Taste drücken.
Meiner Meinung nach kann man diese R&R Partition (ebenso wie die gesamte restliche Thinkavantage Software) aber ohnehin getrost entsorgen.

Ja ich rate dir auch die T.vantageSoftware sowie die Partition zu formatieren und ein neues OS aufzusetzen. Ich arbeite seit SP1 mit Vista Ultimate und ohne Probleme mit viel Spass. Zur install aller Treiber brauchst du nur den SystemUpdater von lenovo.com
Ich brauche fuer den Vorgang ca. 1,5std mit selbst erstellter Ultimate DVD...

und kann ich das neu aufgesetzte vista wieder in der recoverypartition speichern das ich einfach auf den knopf drücken muss und es recovert(?!?!?) wird oder geht das nur mit dem originalen OS von lenovo?

[quote='esko',index.php?page=Thread&postID=433349#post433349]und kann ich das neu aufgesetzte vista wieder in der recoverypartition speichern das ich einfach auf den knopf drücken muss und es recovert(?!?!?) wird oder geht das nur mit dem originalen OS von lenovo?[/quote]

Nein. Mit der Recovery Partition kann man nur den Fabrikzustand wiederherstellen, aber keinen neuen Zustand abspeichern.

Stellt man den Fabrikzustand wieder her, kann man bei den neueren Modellen auswählen welche Software installiert werden soll. Mit R&R kann man nach der Konfiguration von Windows ein Backup machen, das aber auf c:\ oder d:\ oder einem USB LW abgelegt wird und nicht in der Recovery Partition.

okay dann lass ich das besser danke für eure hilfe

was tun wenn man das passwort zum wiederherstellen vergessen hat? gibt es ein masterkennwort? oder kann man das irgendwie zurücksetzen oder so?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben