Frage zur Lohnsteuererklärung

Chris83

Member
Themenstarter
Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe letztens meine Lohnsteuererklärung gemacht und auch schon abgeschickt.
Jetzt ist mir heute allerdings aufgefallen, dass ich einen Bausparvertrag, auf den ich Vermögenswirksame Leistungen bekomme, vergessen habe anzugeben.
Ich hab das ganze gleich in meine Software eingetragen und festgestellt, dass sich die Summe die ich (laut Programm) zurückbekomme nicht ändert.

Weiß jemand was man da jetzt machen kann/soll? :confused:
Einfach mal abwarten?

Mit meinem Finanzamt hatte ich mal kontakt vor 2 Jahren die die leute die da arbeiten sind ziemlich arschig. :facepalm:

Ich weiß, die deutsche Steuer ist ein spezielles Thema in dem sich sogar Anwälte für Steuerrecht nicht auskennen, aber vielleicht hab ich ja glück :)

ganz einfach: beim FA anrufen und fragen
da sich nichts ändert würde ich keinen großen Wind drum machen

kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber bevor es Ärger gibt würde ich Kontakt mit dem FA aufnehmen.

Du unterschreibst ja auch, dass alle Angaben richtig sind.

Ich würde einfach anrufen und erklären, dass du es vergessen hast. Was meinst du, wie oft das passiert...

Moin
Ich hab das ganze gleich in meine Software eingetragen
...
Weiß jemand was man da jetzt machen kann/soll?
Einfach die geänderten Formulare neu ausdrucken und mit einem Anschreiben, was und warum es geändert wurde an das FA schicken.

RomanX

Oder einfach beim Finanzamt anrufen die können dir dann sagen wer für deine Steuernummer zuständig ist, die haben auch n Faxgerät im Büro