Frage zur Festplatte im T20

Thinkpadessen

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich neu hier bin verzeiht mir bitte wenn ich eine Frage stelle die
es hier schon mal gab.

1. Ich habe ein Thinkpad T20 mit einer Festplatte die im "Arbeitsplatz" und mit "fdisk" mit 12 GB Grösse angegeben wird.
Jetzt habe ich sie mal ausgebaut (geht ja wirklich leicht) und lese auf der Platte das sie "angeblich" 20.0 GB gross sein soll.
Typenbezeichnung auf dem Aufkleber: IBM N79 / DJSA-220 .
Kann mir das jemand vieleicht verständlich erklären ?

2. ich habe letzte Woche ein Bios Update gemacht. Jetzt zeigt das Bios die Version 1.22 aber das Datum 21.12.1999 an. Ist das richtig so mit dem "alten Datum?

Es wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Übrigens habe ich das Thinkpad 4 Jahre beruflich genutzt und jetzt von meinem Arbeitgeber privat gekauft und komplett neu installiert.

Danke schön mal aus Essen

Die Festplatte DJSA-220 ist 20GB groß? dies ist schon richtig? was da auf der Platte ist, weis natürlich niemand hier? es wird wohl die von R&R Partition sein? diese könnte gelöscht werden, wenn Du eine WinXP(oder was auch immer Du benutzt) CD hast? 20GB minus R&R, da bleibt ja nicht viel übrig? und da Du nicht weist, was auf dieser Partition ist, wirst Du sie ja auch nicht wieder herstellen können? einfacher wäre es da mit einer normalen WinXP CD? zumal Du ja das Notebook kennst und bis dato keine Probleme hattest?

Danke schon mal für die schnelle Antwort,
ich muss jetzt leider zugeben das ich gar nicht weiss wie ich die Partition ( ca. 8 GB ?) auf der Platte finde da sie ja nicht angezeigt wird. Das Bios zeigt komischerweise gar keine FD an.
Wie kann ich diese Partition denn löschen um sie nicht für Rescue sondern für andere Datein zu nutzen? ich nutze übrigens W 2000 und möchte auch gar nicht an diesem Gerät auf XP wechseln. Für W 2000 habe ich auch einen Systemwiederherstellungs CD.

Gruss nach London :-)

Wenn Du keine OS- CD hast, wäre es z.Zt. keine so gute Idee die Restore und Recovery Partition zu löschen? es gibt zwar ?Bastel-Anleitungen? sich eigenen RecoveryCDs zu brennen und diese solltest Du Dir erst einmal ansehen bevor Du entscheidest, ob und wann Du diese Partition löschst (Anleitungen sind hier im Forum über die Suchfunktion zu finden?)

mit Partition Magic Trial ---> http://www.soft32.com/download_151.html kannst Du Dir zumindest mal ansehen was auf dieser Partition drauf ist (Trial hat Funktionen zur Erweiterung etc. disabled...)

gut, so langsam verstehe ich das mit dieser versteckten Partition.
Ich finde aber leider in meinem T20 Bios keine Funktion um meine R&R Partition anzeigen zu lassen ! Gibt es einen "idiotensicheren Tip" wie ich das mit "Hausmitteln" machen kann. Also eine Einstellung im Bios sollte es doch dafür geben, oder?

Vielen Dank noch mal.

Gruß

im Bios gibt es nichts, bzgl. Partitionen...

wie bereits schon geschrieben:

mit Partition Magic Trial ---> http://www.soft32.com/download_151.html kannst Du Dir zumindest mal ansehen was auf dieser Partition drauf ist (Trial hat Funktionen zur Erweiterung etc. disabled...)
Wenn Du keine OS- CD hast, wäre es z.Zt. keine so gute Idee die Restore und Recovery Partition zu löschen? es gibt zwar ?Bastel-Anleitungen? sich eigenen RecoveryCDs zu brennen und diese solltest Du Dir erst einmal ansehen bevor Du entscheidest, ob und wann Du diese Partition löschst (Anleitungen sind hier im Forum über die Suchfunktion zu finden?) mit Partition Magic Trial ---> http://www.soft32.com/download_151.html kannst Du Dir zumindest mal ansehen was auf dieser Partition drauf ist (Trial hat Funktionen zur Erweiterung etc. disabled...)Wenn Du keine OS- CD hast, wäre es z.Zt. keine so gute Idee die Restore und Recovery Partition zu löschen? es gibt zwar ?Bastel-Anleitungen? sich eigenen RecoveryCDs zu brennen und diese solltest Du Dir erst einmal ansehen bevor Du entscheidest, ob und wann Du diese Partition löschst (Anleitungen sind hier im Forum über die Suchfunktion zu finden?) mit Partition Magic Trial ---> http://www.soft32.com/download_151.html kannst Du Dir zumindest mal ansehen was auf dieser Partition drauf ist (Trial hat Funktionen zur Erweiterung etc. disabled...)
Zum vollen Editor wechseln

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben