Frage zur Echtheit eines "Genuine Lenovo Thinkpay Blu-ray"-Laufwerks

iks230

Active member
Registriert
8 Dez. 2021
Beiträge
604
Nach längerer Suche könnte ich von privat an ein angeblich echtes (gebrauchtes) Blu-ray-Laufwerk mit der FRU 45N7459 kommen (außerhalb des Forums).

Ich habe um Fotos gebeten und folgende Sachen machen mich stutzig (rote Markierungen von mir):
  1. Ich erwarte den Schriftzug "Serial Ultrabay Slim" oberhalb des Schriftzuges "Blu-ray" --> nicht vorhanden.
  2. Laut thinkwiki.org gab es kein UJ272 zur FRU 45N7459 (nur UJ242 bzw. UJ262).
  3. Auf der Blende fehlt das Blu-ray-Symbol (und die Logos wirken etwas unsauber/schief gedruckt).
Meine Fragen wären also:
  1. Gab es Blu-ray-Laufwerke ohne diesen Schriftzug?
  2. Ist hier das thinkwiki.org evtl. lückenhaft und gab es ein UJ272 mit (dieser) FRU (bzw. wie kann es sich ansonsten erklärt werden?)
  3. Gab es Blenden bei BR-Laufwerken, bei denen das Symbol fehlte? Und ist es normal, dass es etwas unsauber/schief gedruckt erscheint?
  4. Fallen euch noch andere Sachen auf, die euch stutzig machen?
Sieht halt ansonsten sehr echt aus, wenn ich es mit anderen DVD-Laufwerken vergleiche, die ich hier habe.

photo_2022-06-17_00-42-08.jpg
photo_2022-06-17_00-42-08 (2).jpg
photo_2022-06-17_00-42-08 (3).jpg
photo_2022-06-17_00-43-40.jpg
 
Die Blenden sind zumindestens innerhalb eines Herstellers über die Laufwerke kompatibel, d.h. Blende von DVD passt an Blue Ray Laufwerk. Kann man also ein Laufwerk ohne Blende kaufen und eine Blende von einem anderen Laufwerk des Herstellers montieren.

Würde fehlendes Logo für Blue Ray erklären.
 
Ich finde auch keine andere Seite im Internet, auf der ein Laufwerk mit der Kombination UJ272 und 45N7459 aufgeführt ist.
 
Kann es sein, dass das Innere einfach mal getauscht wurde? Also ursprünglich ein UJ242 bzw. UJ262 drin war und durch ein Upgrade / Reparatur ein anderes Laufwerk eingebaut wurde? (sofern dies so einfach möglich ist)
 
Letzten Endes ist nur die Bauhöhe entscheidend, alles andere lässt sich von einem Laufwerk aufs andere umbauen, was Thinkpad-Ultrabay-spezifisch ist.
 
Ist ja nett drüber zu schreiben. Aber ich würde es jetzt nicht mehr wollen. Aber wahrscheinlich gibt es nicht so viele Alternativen, was?
 
Ich fürchte nicht... Könnte durchaus, statt aus einem ThinkPad, aus einem IdeaPad stammen das Laufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben