Frage zur Bluetooth-Nutzung unter Windows XP

Maxi1984

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
48
Hallo Leute,

kann mir einer von euch vielleicht sagen ob/wie man Bluetooth unter Windows XP am T61 nutzen kann ohne dass man die Software mitinstallieren muss? Habe nur die reinen Bluetooth Treiber installiert und finde unter der Systemsteuerung keinen Bluetooth Eintrag. Bei meinem alten R51 ist es so dass ich ganz normal den Punkt Bluetooth-Geräte unter der Systemsteuerung finde, nachdem ich die Treiber installiert habe. Dann kann ich Bluetoothgeräte mit Windowsboardmitteln einbinden.

Nachdem ich bei meinem T61 die Treiber installiert habe, finde ich diesen Punkt aber nicht.

Die Tastenkombination um das Bluetooth ein/auszuschalten (Fn+F5) funktioniert einwandfrei. Die übrigen Tastenkombinationen funktionieren übrigens leider noch nicht alle. Ich weiß dass es die Hotkeydriver gibt. Kann ich die auch "sauber" über die Systemsteuerung installieren, damit die Kombis funktionieren oder muss ich da extra ein Programm installieren?
 
War vorher die BT-Software von lenovo installiert? Welcher BT-Bus-Enumerator ist unter Bluetooth Geräte installiert?
Da sollte der MS-Eigene Treiber (Generic oder so..) drinnen sein - wenn der Thinkpad (Broadcom) drinnen ist geht nur die lenovo Software...
dann musst du den über Nicht suchen...manuell installieren.. das Häkchen bei Kompatible Hardware... entfernen und aus der Liste auswählen...

Da ich selber mit dem Broadcom Stack arbeite (mehr Profile) kann ich die aber nicht genau sagen welcher der Richtige ist....

Für die Hotkeys musst du das Programm 7vvu54ww_Hotkey Features ausführen
 
Du meinst in der Systemsteuerung als Treiber für das Bluetooth Teil?

Also da habe ich auf jeden Fall den Broadcom Treiber genommen jetzt beim T61 auf jeden Fall! Dachte eig. das war auch beim R51 so, aber kann sein, dass dem nicht so ist!

Unter Vista gehts auch mit dem Standard Treiber und dann einfach über Systemsteuerung!

Du würdest also in diesem Fall lieber die Broadcom Software nehmen?
 
Im Gerätemanager > Bluetooth-Geräte > Bluetooth-Bus-Enumerator
- entweder den Windows generic oder den Broadcom (normalerweise beim Thinkpad serienmässig)
-wenn der Broadcom installiert ist geht der Windows nicht da der Win-Stack ausser Kraft ist und du brauchst dann auch die Bluetooth Software von Broadcom/lenovo (Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II).

Am einfachsten ist es die Thinkpad software zu verwenden - mit XP gibt da bei der Installation eben solche Treiber-Unstimmigkeiten
- aber der Über-BT-Spezialist bin ich auch nicht - ich nehm immer die Software für den Dongle (Widcomm, Broadcom..).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben