Frage zur Bestellung von Recovery-CDs

IronEagle

Active member
Ich glaub das is das passenste Forum, da es mit zu meiner Kaufentscheidung gehoert und nicht direkt spezifisch zu einer Modellserie ist...

Ich habe ein Auge auf ein Thinkpad geworfen was laut IBM Webseite noch gut unter Garantie ist, allerdings "Location Belgium". Da es internationale Garantie hat sehe ich da keine Probleme, nur ist die Recovery-Partition nicht mehr vorhanden und keine Recovery-CDs beiliegen muesste ich die ueber die Garantie anfordern.

Laut http://thinkwiki.org/wiki/Ordering_Recovery_CDs ergibt sich aber ein kleines Problem:

"Recovery CDs are localized, meaning that there are specific versions for each language. The language you will get depends on the language of the OS that was shipped with your ThinkPad. There's usually no way to get CDs in a different language from IBM."

Ein belgisches XP waere nu aber nicht so der Knaller :-) Hat jemand mit einer aehnlichen Situation Erfahrung gemacht?

...ja, ich hatte englisches XP und hatte versucht den Support dazu zu überreden mir deutsche Recovery-CD's zu senden. Das machen die aber nicht, jedenfalls nicht bei mir. Ich habe jedoch schon (hier iim Forum????) gelesen, dass es schon mal geklappt haben soll. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass du hier ein französisches XP bekommst.

Urgs. :-) Das waere natuerlich bloed, eben weil das ja auch der einzige weg waere an WinDVD etc. zu kommen

Ich hab's dann so gemacht:
1. Englische Recovery bestellt.
2. Deutsche Recovery bei ebay für 50 Euro gekauft.
3. engliche bei ebay für 27 Euro verkauft.

macht ca. 25 Euro für die deutschen Recovery. Bei IBM kosten sie glaube ich derzeit 71 Euro.

Ne andere Möglichkeit sehe ich für dich derzeit nicht, es sei denn Du kennt jemanden, der auch ein......

Nein, sollen sie nicht :-) Muss eh die Signatur mal aendern...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben