Frage zum XGA Display des T60

Freeze

New member
Themenstarter
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem XGA-Display des T60 (z.B. Studentenangebot bei ok1 für 1195?) gemacht?

Habe gehört dass das Display recht langsam sein soll, sodass man beispielsweise keine Filme darauf schauen kann. Was ist da dran?

Gibt es sonstige Erfahrungen z.B. was Helligkeit, Ausleuchtung usw. betrifft.

Nur vorweg: ich weis dass ein SXGA+ Display besser ist. Mir sind die Geräte aus der T60er Serie mit diesem Display aber zu teuer. Ein T43p kommt wegen des nervigen Lüfters nicht in Frage (hatte ich bereits einmal). Ein gebrauchtes Gerät ebenfalls nicht.

Also bitte nur Antworten zu meiner Ausgangsfrage.

Vielen Dank im Voraus.

Wie ist denn folgendes zu interpretieren bzw. auf was muss ich mich ggf. einstellen?

Zitat aus dem Notebookcheck Test: Beim Test des Hangs zur Schlierenbildung mittels des Pixperan Lesbarkeitstests wurde Stufe 5, also ein leicht unterdurchschnittliches Ergebnis, erreicht.

Hat jemand bereits selbst Erfahrungen mit der Blickwinkelstabilität gemacht? Ich kenne nur die des T43p und des T42p. Die Blickwinkelstabilität bei den beiden vorgenannten Geräten fand ich in Ordnung. Gibt es beim T60 mit XGA Display Abweichungen dazu?

Original von Freeze
Wie ist denn folgendes zu interpretieren bzw. auf was muss ich mich ggf. einstellen?

Zitat aus dem Notebookcheck Test: Beim Test des Hangs zur Schlierenbildung mittels des Pixperan Lesbarkeitstests wurde Stufe 5, also ein leicht unterdurchschnittliches Ergebnis, erreicht.

Hat jemand bereits selbst Erfahrungen mit der Blickwinkelstabilität gemacht? Ich kenne nur die des T43p und des T42p. Die Blickwinkelstabilität bei den beiden vorgenannten Geräten fand ich in Ordnung. Gibt es beim T60 mit XGA Display Abweichungen dazu?

so....:

Fazit

Thinkpad T60

Das T60 schneidet in den Bereichen Verarbeitung und Eingabegeräten ausgezeichnet ab. Das Display ist in Ordnung, dennoch sollte beim Griff zum Thinkpad ein höher auflösendes Panel gewählt werden, oder gleich zum FlexView Display gegriffen werden. Eine Investition die sich jedenfalls auszahlt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben