Frage zum Verkauf Recovery CDs

aleskr

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.186
Hallo !

Ich hoffe, das mein Beitrag in der richtigen Sparte gelandet ist, da ich nicht genau weiß, wohin ich diese Frage stellen soll.

Ich habe hier Recovery CDs, die ich veräussern möchte. Diese sind u.a. für das T42(p), T43(p) und weitere, original von Lenovo.

Allerdings habe ich mit diesen CDs ein System wiederhergestellt, dabei muss jedoch kein Lizenzschlüssel eingegeben werden.

Meine Frage ist nun, ob der Windows Lizenzschlüssel fest im Bios oder in der Hardware verankert ist oder aber ob ich vor dem Verkauf der Recovery CDs das Windows, welches ich wiederhergestellt habe, löschen muss, weil der Lizenzschlüssel auf den Recovery CDs verankert ist ?

Meine Bedenken sind halt, das derjenige, der meine CDs erwirbt, dann mit demselben Lizenzschlüssel wie ich online ist und es somit Probleme gibt ? Ich habe zwar einen Lizenzaufkleber unter dem Laptop, jedoch musste dieser Schlüssel ja nicht eingegeben werden.

Für Hilfe zu meiner Frage wäre ich sehr dankbar,

viele Grüsse,

Alex
 
Hi mit dem Programm AIDA32 kannste den Lizenzschlüssel auslesen.

Der ist nicht im Bios sondern irgendwo in der Registry versteckt.

Die Recovery CD´s kannste bedenkenlos vertickern.

Aber warum willste die vertickern, irgendwann gebrauchste die und dann sind die wech.

Du hast doch keine Sicherheitskopie gemacht, nein das hast du nicht oder.

Nobby
 
hat er natürlich nicht, er hat ne hpa angelegt und davon ein backup erstellt
ist doch klar,
und er muss sich ja auch gar keine gedanken machen weil zumindest alle recovries einer Auflage die gleiche(oder ist es jetzt die selbe;) haben
 
Das heisst die Recovery CDs suchen sich den Key selbst in der Registry oder was?
Wer kein Windows vorher installiert hatte wird dann nach einem Key gefragt???
Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, aber mit den Antworten hier kann ich nix anfangen.

Gruß vom Flou
 
Original von ThinkFlou
Das heisst die Recovery CDs suchen sich den Key selbst in der Registry oder was?
Wer kein Windows vorher installiert hatte wird dann nach einem Key gefragt???
Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, aber mit den Antworten hier kann ich nix anfangen.

Nun, der Key wird vorher schon generiert beim installen von XP, denke ich mal.

Gruß vom Flou

Mach doch den Test mittels Aida32 oder Everest lieste den Key aus, schreibst den uff nen Zettel und installierst Windows Home oder XP auf eine saubere Platte, wenn XP nach dem Key fragt, tippste den ausgelesenen ein und du wirst sehen was passiert.

danach nur noch aktivieren und fettig ist die laube, wenns klappt.

Nobby
 
Original von Nobby

danach nur noch aktivieren und fettig ist die laube, wenns klappt.

Nobby


Letzteres muß zwar telefonisch geschehen, aber ohne Verbindung zum MS-Mitarbeiter (getestet mit Original XP SP2 CD und Lizenzschlüssel vom Thinkpad). Das telefonische Aktivierungssystem fragt ein bisschen und spuckt dann den entsprechenden Bestätigungscode aus der dann ins Fenster eingegeben werden muss... schon ist es aktiviert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben