Frage zum USB Anschluss: Fehler oder normal

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich habe mal eine recht allgemeine Frage zum USB Anschluss:

Ist es normal, dass Windows für ein und das dasselbe Gerät für jeden USB Anschluss einzelnd die entsprechenden Treiber laden muss?

Hintergrund: Normaler Weise schließe ich mein Handy am 2. USB Anschluss meines T23 an, im Zug auch mal an den ersten. Dann muss Windows die Treiber neu laden (also neu installieren!, er hat sie ja schon, muss sie aber erneut dem Gerät zuweisen). Das gleiche galt gerade für die USB Anschlüsse meiner Docking Station.

Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber meine Nokia PC Suite kommt damit nicht ganz klar und generiert mittlerweile massig "USB Modems", die jeweils auch entsprechend (für den Zugang zum Internet per Handy) eingerichtet werden müssen, ist schon ein wenig nervig, da Windows sowieso eine katastrophale Laufwerksein- und anbindung hat und zur willkürlichen Nichtfunktion neigt ... ein Thema das meiner Meinung nach bei Vista gar nicht erst angepackt wurde, aber das ist eine andere Baustelle.

Danke für Eure Antworten.

ja es ist normal.... für jeden Port die Treiber.

Daher ist es ratsam in das Verzeichnis (z.B) C:\DRIVERS die z.B. Handy-Treiber hinein zu kopieren. Wenn eine Installation notwendig wird, dann sind alle Treiber dort zu finden und die ganze Sache ist relativ problemlos.

Ich meine, ich arbeiten schon "ein paar Jahre" mit USB Anschlüssen, aber so ganz klar war mir das anscheinend nicht ;-) okay, dann ists aber zumindest kein Fehler ... und da ich bis zu 4 USB Ports nutze, muss ich die Treiber eben entsprechend 4 mal installieren, danke Bill Gates :-D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben