Frage zum Umtauschrecht

TiDi95

New member
Registriert
25 Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo. Ich habe mir zu Weihnachten von meinen Eltern einen neuen Laptop gewünscht. Anfang Dezember habe ich mir auf der Internetseite von Lenovo einen ausgesucht und wollte mir diesen dann vor Ort bei Media Markt anschauen. Dort wurde uns dann gesagt, das man diesen Laptop nur im Internet bestellen könne. Nachdem ich mich Zuhause genau über das Gerät informiert und Rezensionen gelesen habe, haben wir den im Internet bestellt. Als ich den Weihnachten ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass das wohl doch nicht das richtige für mich ist. Ich möchte stattdessen lieber einen anderen haben, der ist zwar etwas teurer, dafür kenne ich den aber schon in echt. Der alte Laptop wurde also insgesamt erst wenige Stunden genutzt. Habe ich eine Umtauschmöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät online gekauft wurde besteht 14-tägiges Rückgaberecht. Sollten die 14 Tage bereits verstrichen sein, sich beim Händler mal erkundigen, ob er es kulanterweise doch zurück nimmt, bzw. mit dem entsprechenden Aufpreis gegen das andere Gerät tauscht.

Ansonsten Willkommen hier im Forum - und gleich als Hinweis: Wertanfragen sind hier nicht erwünscht, nur falls es mit dem Umtausch nicht klappen sollte.
Wertanfragen, Auktionen, Sofortkauf, Mindestpreis oder sonstige Varianten sind nicht erlaubt.
 
Wenn der Rechner bei Lenovo online bestellt wurde, gilt das Rückgaberecht ihres Online-Shops.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben