Frage zum T61p und den Schlitzen am Display

qwertz

New member
Themenstarter
Hi, weiss jemand wieso das T61p (glaube auch die T61 Serie) am Display eine 4 Schlitze hat?

Hab gerade das Bild hier gesehen und frag mich, was das für eine Bedeutung hat (also unten am Displayrahmen):

1e967664b6.jpg

Falls Du das beim linken Scharnier meinst: Das ist der Lufteinlass fuer den Turbolader ;-)

Nein, das mein ich nicht. Schau mal da, wo sonst die Windows Startleiste ist und darunter sind 2 kleine Schlitze..... darum meinte ich ja auch Schlitze am Display....

Hi,

könntest du vielleicht mal auf dem Bild markieren, was genau du meinst. Bin mir nämlcih nicht ganz sicher.?(

BuergerNB

Lass deinen Blick mal entlang der unteren Bildschirmkante schweifen. Wär er an, wär es genau unterhalb der Taskleiste.

MfG Eric

Hi,

achso! Vielleicht haben die gar keinen Sinn für den Anwender. Vielleicht sind das nur Überbleibsel einer optimierten Fertigung. Ich meine damit, dass damit der innere Rahmen auf dem Fließband schneller eingesetzt werden kann.

Oder der Polarisationsfilter für TFTs wird kommen und das sind die Halterungsaufnahmen für ein neues Lenovo-Accessoire dieser Art. :D

BuergerNB

Sind zwar vier "Schlitze", aber eigentlich fünf "Markisen / Lamellen", wobei eine sehr lang ist.

Das weiss ich natürlich auch nicht, scheint mir aber (neben der Kosmetik) ein Lüftungssystem für den TFT zu sein.

Hi,

Lüftungsschlitze? Sollte es wirklich so sein, dass die Komponenten um und auf der Inverter Card so warm werden? Bei meinen beiden ThinkPads (siehe Sig.) ist das jedenfalls nicht so. Also will sagen, meine haben solche Schlitze nicht. :)

BuergerNB

Ne, meine auch nicht.

Aber welchen Zweck sollen sie erfüllen, wenn das nicht blosse Design-Schminke ist ?

Das frage ich mich ?(

bei anderen herstellern gibts da solche anti-spy folien zum einklippen damit man die flex-view funktion des panels unterdrückt und der spion von der seite nix erkennen kann. :D
vielleicht gibts ja fürs t61 auch solche folien zum einklippen ???

andy

Hab seit gestern ein T61 und auch diese zwei Schlitze. Aber wozu die sind? ?(
Gute Frage.

Öhm das habt ihr vermutlich alle schon längst bemerkt und ich bin hier wieder der mit den Tomaten auf den Augen aber am oberen Rand des Bildschirms befinden sich wieder jeweils zwei Schlitze.

Die Theorie diese zum Einhaken irgendwelcher Folien zu nutzen gefällt mir am Besten und macht Sinn. Alle Schlitze bis auf den oberen linken Symmetrisch. --> Könte also für Folien sein, die nur in einer Richtung angebracht werden dürfen.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben