Frage zum T61

holgerette

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
18
Hallo an Alle

Ich habe mir gestern dieses ThinkPad bestellt: Lenovo ThinkPad T61 6458W4B - T7300 3GB/80GB 15"WSXGA+ NVS140M g/BT VB/XPP
bei CyberPort.de https://www.cyberport-store.de/item/2/1/0/0/item.html?BESTNR=1C30-064
Nun ist mir aufgefallen das in dem Notebooknur ein DVD Rom Laufwerk verbaut ist.Das stört mich auch nicht weiter,da ich Das Lappi nur für studium als Zweitrechner nutzen werde.
Wie erstelle ich denn am besten eine Recovery CD(DVD) von Vista,bevor ich es runterschmeisse und dann XP installiere?

Mit freundlichen Grüßen

Holgerette :rolleyes:
 
mit nem externen brenner :)

oder du bestellst dir einfach kostenlos bei lenovo welche innerhalb der garantiezeit

und ich würd statt xp auf aktuellen geräten immer vista nutzen das ist deutlich schneller

natürlich ne saubere neuinstallation nicht den müll den lenovo vorinstalliert
 
Donnerwtter,das ging ja schnell mit der Antwort :D

Vielen Dank erstmal dafür!!!

Nur wir arbeiten noch komplett mit XP,daher hab ich extra nach einem mit XP gesucht.Wie meinst du man bestellt eines bei Lenovo?
Nen externen Brenner hab ich net,will mir in das Notebook ja noch einen nachrüsten,nur grad mau mit BaföG :D
 
anrufen bei lenovo:

-hallo
-tach
-hab versucht linux zu installieren jetzt ist die recovery partition kaputt und meine gebrannten dvds funktionieren auch nicht! hilfe!
-seriennummer?
- abc123
-ok noch garantie wir schicken satz recovery medien dauert 1-2 wochen
- danke
-kein problem
-ciao
-tschüss

:D
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=606251#post606251]und ich würd statt xp auf aktuellen geräten immer vista nutzen das ist deutlich schneller
[/quote]das bezweifel ich. ;)
 
Aha,verstehe ;)
Nen bissl flunkern.
Okay habe ich verstanden,dann bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe
 
kannst du gerne machen :)

habs auf dem SL500, T61 und X61t jeweils ausprobiert mit sauberer neuinstall xp vs vista ... und jedesmal hat vista gewonnen

edit: flunkern ... ja ... grundsätzlich stehen sie dir in der garantiezeit zu ... aber die drücken sich gerne mal ... mit der linux story haben sie keine ausrede :)
 
Vista scheller als XP?

Kann man wirklich drüber streiten. Ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass ein saubere Vista-Installation doch tatsächlich wirklich schneller ist. Die Quelle muss ich schuldig bleiben.
Ändert aber auch nichts daran, dass ich Vista vor kurzem bei mir runtergeschmissen habe. XP läuft zumindestens bei mir mit 2 GB-RAM doch deutlich stabiler.
 
okay,dann hol ichs morgen erstmal ab,habs mir in die Berlin Filiale senden lassen und dann wird rumprobiert.
gespannt bin,ich hoffe ich so zufrieden wie ihr hier mit Lenovo.
hab mir aber sagen lassen,das ich damit nix falsch mache und der Preis ist auch mehr als okay,glaub ich zumindest mal? :?:
 
Preis

Der Preis ist wirklich in Ordnung, ein 4:3 Gerät hättest Du gebraucht vielleicht für 550 Euro bekommen, aber eben mit allen Risiken, die mit einem solchen Kauf verbunden sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben