Frage zum T61

Ist ok, wenn der äußere Zustand i.O. ist. Allein die Auflösung wäre mir zu grob.
 
Wenn der Zustand ok ist hast du günsitig ein StrÖmsparendes Notebook ergattert :D
 
Also mit BS ,deutscher Tastatur und 2 GB Ram für € 280 ist ein guter Kurs für ein T61. Vorallem hast Du zum Glück eins mit Intel-Grafik erwischt,ansonsten müßtest Du wegen des Nvidia-Bugs jetzt bibbern.Wenn der äußere Zustand auch noch gut ist und der Akku noch Leistung bringt,ist das sogar ein super Preis. Gruss Uwe
 
danke schon mal.
die auflösung bei meinem x60s reicht mir ja auch aus.
aber wenn ich länger davor sitze ist es mir irgendwie zu klein.
das mit dem strömsparend habe ich auch gelesen, aber er hat ja noch keine schlechte bewertung. ich hoff mal das es gut geht. bin schon gespannt. werde weiter berichten wenns da ist!
 
hallo, das t61 ist heute angekommen. ich muss wirklich sagen, optisch ist es in einem fast neuwertigem zustand. Displaydeckel hat nur ganz feine kleine Kratzer, die tastatur sieht auch noch super aus. glänzt so gut wie gar nicht. display hat keine wolke und keinen kratzer.
win xp pro ist installiert.
akku hat zwar 320 ladezyklen, wird aber noch als gut erkannt. laufzeit kann ich noch nicht sagen. übertrifft aber noch die vorgesehene kapazität.
einziger mangel: die displayscharniere bewegen sich zwar schön stramm, aber das display lässt sich ca 5mm leicht hin und herbewegen (ist das vieleicht normal?). ist aber halb so schlimm. ist ja ein gebrauchtes.
den verkäufer kann ich empfehlen:
http://myworld.ebay.de/yobeme00/

und es war dieses angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260737997578&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
mein preisvorschlag von 280€ wurde akzeptiert vieleicht geht noch mehr.

gruß mario
 
Gut gemacht :thumbup:

Gute Akkus bekommst du bei Bedarf hier [url='http://www.ralf-scharbert.de/9_Zellen_Lionen_Akku_fuer_Thinkpad_T61_R61_14_Zoll_Wide-1370-45-11-1-produktdetails.html'[/url]
 
Kann man die Scharniere nochmal nachziehen? Wenn nicht wo bekomme ich neue her?
 
Habe bei diesem Anbieter ebenfalls schon gekauft (ähnlicher Preis). Gerät ebenfalls Top in Ordnung.
An einem USB Port war der Metallrahmen etwas schief...
Außerdem knarzt des Gehäuse an ein zwei Stellen etwas. Hierfür muss ich mir noch was einfallen lassen...


Markus
 
ich habe es versucht :elch:

es ist meiner meinung nach zumindest einen versuch wert, auch wenn neue scharniere nicht die welt kosten (fuer das T61 ~16€)
und man das geraet eh auseinander nehmen muss.
ich sehe gerade, dass sich die scharniere des T61 insofern von denen des R60 unterscheiden, als dass die des R60 seitlich des TFT montiert werden.
Beim T61 wird mindestens ein scharnier frontal unter dem panel angeschraubt. das ist bei vielen notebooks so und bei vielen kommt es vor, dass sich
die schrauben lockern. auch das kann ein wackeln verursachen:
ibm_hig1566_akxmr.jpg


wenn du also eh neue scharniere willst und ein paar tage auf das notebook verzichten kannst, oeffne es, schaue, ob du nur schrauben anziehen musst. wenn dies nicht der fall ist, dann hol dir die scharniere aus hong kong ;D

gruesse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben